Antwort auf den Beitrag "Re:Erste Produktankündigung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://youtu.be/Vj6P77W8DJg?si=HDKfMqTnMCOqvoLU] > >Es war ja schon länger angedacht einen neuen C64 fertig zusammengebaut auf den Markt zu bringen. Er macht es jetzt, mutmaßlich auf Basis des Ultimate 64 Boards. Damit wird man vielleicht erst mal nur eine Nische belegen, wie Analogue. Hoffentlich mit besserer Verfügbarkeit und verlässlichem Zeitplan. > >Das ist eigentlich schon die Art Produkt, die ich im Zentrum der Aktivität eines neues Commodore sehe. Vermutlich wird auch Retro Games Ltd. parallel die günstigeren Varianten auf Emulationsbasis nun mit dem Commodore-Label anbieten, was dann ja eine gute, mehrgleisige Strategie wäre, um die Retro-Maschinen am Leben zu halten. Der Commodore 64x wird jetzt offenbar auch durch Commodore direkt vertrieben, was ich auch gut finde. Wenn Mega 64 jetzt noch als Commodore 65 erscheint, wäre das der Startschuss für neue Hardware mit Retro-Bezug. > >Tatsächlich wäre Spiele Hardware mit Retro-Touch, also sowas wie das Steam Deck im Commodore-Design oder auch der Atari VCS Mini-PC, etwas, das ich mir in der Nische vorstellen kann, die auch 8BitDo, Evercade und RetroBit bespielen, vorstellbar. > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?