Antwort auf den Beitrag "Re:Wie können die Meinungen hier so auseinander gehen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das geht doch objektiv gesehen gar nicht? > >Allein die KI-Elemente machen das schon sehr kontrovers. Hier würde ich vier Gruppen sehen: > >- KI Hater, die alles ablehnen was nur den Hauch von KI aufweist > >- Leute die KI als Hilfsmittel akzeptieren, so lange nicht ein sehr großer Teil (also Texte, Bild- und Tonmaterial, Sprecher, Influencer/Avatar, etc.) von der KI stammt > >- Leute die KI auch sehr umfangreich als Hilfsmittel akzeptieren, so lange der Content nicht komplett automatisiert in spam-artiger Form in die sozialen Medien gekippt wird > >- Leute die alles mit KI abfeiern > >Dazu kommen die Person Simon, dessen Aussagen auf Social Media, Streitigkeiten mit seinen Rocket-Beans-Kollegen und die Einstellungen von Game Two - auch da gibt es diverse Fan-Lager, was ebenfalls wieder in alle Extreme abdriften kann. > >In dem Umfeld gibt es dann halt wenig Versuche das Video objektiv einzuordnen, sondern die übliche Lagerbildung, bei der man sich dann noch gerne von Extremisten, die grob der eigenen Bubble entsprechen, aufstacheln lässt. > >IMO ist das so nah am Game One/Two Stil dran und der KI-Anteil bei näherer Betrachtung gar nicht so groß (Gameplay, Audio-Kommentar, Schnitt, Film-/Serienschnippsel sind z.B. nicht von der KI, die Songtexte evtl. auch nicht), dass es eigentlich gerade in dieser Zielgruppe nicht so negativ ankommen sollte. Durch die oben genannten Faktoren passiert das aber trotzdem. > >Ich bin persönlich zu alt, als dass ich ein großes Fanboytum für Rocket-Beans aufbauen konnte. Zu Giga-Zeiten habe ich zwar auch öfter mal reingeschaut, aber das war mir damals schon fachlich zu seicht, was sich dann auch durch alle Folgeformate gezogen hat. > >Twitch und dessen Spenden-Kultur mit den ganzen Popups und Chat-Einblendungen mag ich auch nicht, so dass ich eigentlich nur einzelne Lets Plays von Youtube kenne und dabei eher den Stil und Content von Nils bevorzuge. Der sendet aber ohne festen Terminplan, so dass ich auch dessen Inhalte nur sehr sporadisch anschaue. > >Von daher würde ich bei mir zumindest in dem Bereich eine Befangenheit ausschließen.
mailbenachrichtigung?