| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 30.05.14 08:06 | ||
| Antwort auf: | Re:Netflix to the Rescue! von JPS | ||
>Mir ist schon aufgefallen, dass Dir meine Netflix-Beiträge zu viel sind, aber wenn jemand einen neuen Thread aufmacht und darin gezielt Fragen zu Netflix&Co. stellt, dann nehme ich mir die Freiheit auf diesen Beitrag zu antworten. Mir sind die Beiträge nicht zu viel sondern nur der FUD. Du schreibst hochspekulatives Zeug und stellst das als unumstößlichen Fakt dar. Das erinnert mich unangenehm an gewisse Vorkommnisse im Android-Thread vor ein paar Jahren. >Immerhin habe ich außer Sky Snap und Amazon Prime US alle relevanten Anbieter tatsächlich selbst schon genutzt. Wenn dann in 3 Wochen wieder jemand in einem anderen Beitrag eine ähnliche Frage stellt, werde ich wieder antworten. Das muss ich als Drohung betrachten. >Es läuft weder auf meinem Oppo-Blurayplayer lol, dass es nicht auf einer Freak-Import-Nobelmarke läuft, die vielleicht 200 Leute in Deutschland besitzen, wird den Todesstoß für Watchever bedeuten, klar. >noch auf meinem Sony TV. Wann zuletzt getestet? Seit neun Tagen läuft das auf so gut wie jedem Sony-Fernseher. [http://presse.watchever.de/watchever-ab-sofort-auf-tv-geraten-von-sony-verfugbar/] [http://www.watchever.de/servicecenter/faq/frage?q=512748832c128e4250000001] Ansonsten sechs Monate Watchever + Google Chromecast für 49,95 EUR. Das läuft auf jedem Fernseher mit HDMI-Anschluss. >Netflix auf beiden. Falsch, Netflix USA läuft auf beiden. Es gibt keinerlei Beleg dafür, dass die deutsche Variante mit der gleichen App läuft; nach den Erfahrungen mit anderen Diensten (Sky, Amazon) würde ich es eher als unwahrscheinlich betrachten, dass sie ohne Update mit der deutschen Variante läuft. >Was bringt die Finanzkraft des Mutterkonzerns? Ist natürlich besser als wenn Watchever komplett eigenständig wäre, aber Du kannst nicht den Umsatz vom Mutterkonzern einfach 1:1 auf die Finanzkraft von Watchever umlegen. Natürlich ist es wichtig, wer im Zweifelsfall den längeren Atem hat. Vor allem gehört zu Vivendi u.A. auch Canal+, was einen Haufen hochklassiger Eigen- und Co-Produktionen bedeutet. >Die Bildqualität ist deutlich schlechter und der Sound nur Stereo. Bei HD-Inhalten ist die Qualität sehr gut und was Netflix hier abliefert, muss man ebenfalls erst mal abwarten. Die Annahme, dass sie auf Anhieb die US-Qualität erreichen, ist doch komplett unrealistisch. Schon allein, weil in den USA die durchschnittliche Bandbreite pro Anschluss viel höher ist als im vom Ex-Monopolisten gegängelten Internet-Entwicklungsland Deutschland. Fakt ist einfach, dass ich seit einer Woche wieder bei WE bin und überrascht war, wie sehr sich der Dienst in allen Belangen verbessert hat. Die Qualität ist (bisher über die 360, Chromecast ist bestellt) exzellent und das Angebot ist absolut hochklassig und lässt kaum Wünsche offen, die man von so einem Dienst realistischerweise erwarten könnte. Die Schnuffels im M!-Telegram-Chat sind ähnlich angetan. Die Annahme, dass Netflix hier an den Start geht und WE innerhalb weniger Monate verschwindet, ist einfach komplett absurd und wird auch durch ständige Wiederholung nicht besser. |
|||
| < antworten > | |||