Thema:
Re:Netflix to the Rescue! flat
Autor: JPS
Datum:30.05.14 09:43
Antwort auf:Re:Netflix to the Rescue! von Matze

>Mir sind die Beiträge nicht zu viel sondern nur der FUD. Du schreibst hochspekulatives Zeug und stellst das als unumstößlichen Fakt dar.

Wenn ich einen Beitrag mit "Für mich" beginne, im Text 3x "IMO" und dann noch "Was mich stört", "sehe ich nichts Positives", etc. benutze, bin ich denke ich ganz weit weg meine Meinung als unumstößlichen Fakt darzustellen.

Dass der Geräte-Support und die Bildqualität bei Netflix besser ist, wirst Du doch nicht bestreiten, auch wenn man jetzt anscheinend bei Watchever vor 9 Tagen geschafft hat Sony-Fernseher zu unterstützen. Da mich Watchever nicht ernsthaft interessiert, teste ich das nicht wöchentlich.

Maxdome und Sky sind in dem Bereich noch viel schlechter.

>Das erinnert mich unangenehm an gewisse Vorkommnisse im Android-Thread vor ein paar Jahren.

Wohl eher an den Apple-Thread und da gab es keine "Vorkommnisse", sondern ein paar Fanboys sind mit der Wahrheit nicht klargekommen. ;)

>>Es läuft weder auf meinem Oppo-Blurayplayer
>
>lol, dass es nicht auf einer Freak-Import-Nobelmarke läuft, die vielleicht 200 Leute in Deutschland besitzen, wird den Todesstoß für Watchever bedeuten, klar.


Fakt ist, dass mein Kombi Oppo + Sony, die ich mir jetzt nicht irgendwie möglichst passend ausgedacht habe, sondern die tatsächlich meiner genutzten Hardware entspricht, bis vor 9 Tagen nicht Watchever-fähig war, wohingegen Netflix Sony und Oppo unterstützt. Was soll ich daraus dann folgern, außer dass Netflix den besseren Gerätesupport hat? Das sind doch dann keine verdrehten Fakten oder hochspekulatives Zeug, sondern meine Beobachtung. Die spekulativen Dinge, habe ich klar als meine Meinung/Einschätzung gekennzeichnet.

>>noch auf meinem Sony TV.
>
>Wann zuletzt getestet? Seit neun Tagen läuft das auf so gut wie jedem Sony-Fernseher.
>
>[http://presse.watchever.de/watchever-ab-sofort-auf-tv-geraten-von-sony-verfugbar/]


Das ist erfreulich. Für mich jetzt aktuell nicht mehr von Bedeutung, aber einen der größeren TV-Hersteller zu unterstützen ist sicher ein richtiger Schritt.

>Ansonsten sechs Monate Watchever + Google Chromecast für 49,95 EUR. Das läuft auf jedem Fernseher mit HDMI-Anschluss.
>
>>Netflix auf beiden.
>
>Falsch, Netflix USA läuft auf beiden. Es gibt keinerlei Beleg dafür, dass die deutsche Variante mit der gleichen App läuft; nach den Erfahrungen mit anderen Diensten (Sky, Amazon) würde ich es eher als unwahrscheinlich betrachten, dass sie ohne Update mit der deutschen Variante läuft.


Da man bei Netflix bisher alle Länderversionen über eine IP-Änderung durchwechseln kann (mit der gleichen App) würde es mich wundern, dass man für Deutschland eine neue App entwickelt. Höchstens einen FSK18 PIN wird man einbauen - das wird aber dann wohl kaum etwas an den sonstigen Features und am Aufbau der App ändern. Wenn man das nicht sowieso serverseitig gelöst bekommt.

>>Die Bildqualität ist deutlich schlechter und der Sound nur Stereo.
>
>Bei HD-Inhalten ist die Qualität sehr gut und was Netflix hier abliefert, muss man ebenfalls erst mal abwarten. Die Annahme, dass sie auf Anhieb die US-Qualität erreichen, ist doch komplett unrealistisch. Schon allein, weil in den USA die durchschnittliche Bandbreite pro Anschluss viel höher ist als im vom Ex-Monopolisten gegängelten Internet-Entwicklungsland Deutschland.


Laut den mir bekannten Daten gibt sich das nicht viel. Da liegen zwischen Deutschland und USA vielleicht 2-3MBit was den Bandbreitdurchschnitt angeht. Wer nicht wenigstens 6Mbit hat, zählt aber ohnehin eher nicht zum Kundenkreis eines Streaming-Anbieters. So lange es Alternativen gibt wird ein DSL-Lite-User wohl eher zu diesen greifen, als jetzt unbedingt ein Netflix oder Watchever-Abo abzuschließen.

>Fakt ist einfach, dass ich seit einer Woche wieder bei WE bin und überrascht war, wie sehr sich der Dienst in allen Belangen verbessert hat. Die Qualität ist (bisher über die 360, Chromecast ist bestellt) exzellent und das Angebot ist absolut hochklassig und lässt kaum Wünsche offen, die man von so einem Dienst realistischerweise erwarten könnte. Die Schnuffels im M!-Telegram-Chat sind ähnlich angetan. Die Annahme, dass Netflix hier an den Start geht und WE innerhalb weniger Monate verschwindet, ist einfach komplett absurd und wird auch durch ständige Wiederholung nicht besser.

Wir werden sehen, wie lange sie sich halten. Klar kann der Mutterkonzern sie "durchfüttern", in der Hoffnung so wenigstens eine Zehenspitze im Streaming-Markt zu behalten, ohne massive Finanz-Spritzen (dazu zählt auch Exklusiv-Content, den man stattdessen an Netflix, Amazon oder Maxdome verkaufen könnte) habe ich weiterhin starke Zweifel.

Welche "hochklassigen Eigen- und Co-Produktionen" hat Watchever aktuell eigentlich von Vivendi/Canal+ im Sortiment? Vielleicht finde ich ja doch noch was zum Anschauen - noch läuft mein 3für1-Testabo.


< antworten >