Thema:
Re:Aussagen zu Netflix D sind doch rein spekulativ! flat
Autor: Telemesse
Datum:30.05.14 10:49
Antwort auf:Re:Aussagen zu Netflix D sind doch rein spekulativ! von JPS

>
>Siehst Du keinen Unterschied in der Bildqualität zwischen Watchever und Amazon Prime (zu Gunsten von Amazon)?

Ich müsste es nochmal genau vergleichen, aber ohne jetzt detailliert drauf geachtet zu haben ist mir da kein nennenswerter Unterschied aufgefallen.

Bei Watchever richtet sich die Qualität afaik nach deiner Leitung und dem Datendurchsatz. Bei schwacher Leitung wird erst mal die Bildqualität schlechter bevor der Stream ins stocken kommt. Ich schaue Watchever meist übers Apple TV, das ich Anfangs über w-lan im Netz hängen hatte. da kam es häufiger zu Reduzierung der Bildqualität. Seit einigen Wochen hängt mein Apple TV über Lan Kabel im Netz und seit dem läuft es absolut stabil in guter Qualität.

Amazon prime schaue ich über die PS3 App. Da meine PS3 schon imer am Lan Kabel Kabel hängt war die Verbindung von Anbeginn in Ordnung.

Ohne es jetzt genau zu wissen würde ich bei beiden Diensten auf hochskaliertes 720p Quellmaterial tippen.

Wenn ich die Bildqulität auf einer Skala von 1-10 beurteile komme ich für mich in etwa zu folgenden Ergebniss:

DVD = 5
Amazon/Watchever = 7
itunes = 8,5
BluRay = 10

< antworten >