| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 06.06.14 06:56 | ||
| Antwort auf: | Fragen zu Netflix US von Cedebo | ||
>1. Ist zu erwarten, dass das bei uns auch noch funzt, wenn das deutsche Pendant da ist? Ob es dauerhaft mit den aktuellen DNS-Lösung funktioniert ist unsicher, da mit gewissen Aufwand schon ein Schutz gegen diese Umgehung möglich wäre. Gegen eine echte VPN-Lösung mit US-Server - notfalls halt nicht einen von den großen - kann Netflix aber dauerhaft nichts unternehmen. Da man aktuell per IP-Änderung alle Länderversionen nach Belieben durchschalten kann, also z.B. mit einem UK-Account auf das US-Angebot zugreifen kann, würde ich nicht erwarten, dass sich das mit hinzukommen des deutschen Angebots ändert. Ich nutze übrigens Adfreetime für $2 - funktioniert einwandfrei. Die $5-Lösungen braucht man also für Netflix nicht. Netflix bucht €5,83 ab, Adfreetime €1,43 - das macht insgesamt €7,26 pro Monat und somit weniger als die deutschen Anbieter, mit dem Vorteil, dass man sehr gute englische Untertitel (meist besser als die Bluray-Untertitel) und das technisch beste Komplettpaket bekommt. >2. Gibt es im Regelfall englische Untertitel? Ja, mir ist noch nichts ohne Untertitel begegnet, obwohl ich schon etliche Serien und Filme geschaut habe. >3. Gibt es eine gute XBMC-App? Keine Ahnung. Die PS3, PS4 und Oppo-App sind jedenfalls aktuell und gut und bieten den vollen Funktionsumfang (1080 Super HD + Surround-Sound). Die PS4 hat allerdings Probleme mit Surround-Sound in bestimmten Umgebungen. Bei mir funktioniert es z.B. damit nicht. >4. Gibt es einen guten Empfehlungsservice aufgrund der Sehgewohnheiten? Ist im Vergleich zu ähnlichen Lösungen recht brauchbar - es gibt z.B. "Because you watched XY", "Popular on Netflix" und "Top Picks for You" |
|||
| < antworten > | |||