| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 03.01.18 19:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Was mich wirklich an den ganzen Streaming-Plattformen... von Mugen | ||
>> >>Wenn ich aber wirklich heiß auf einen Film bin, ist der mir auch 5€ wert. Das Problem ist eher die Gier und fehlende Wertschätzung beim Konsumenten, nicht die "Abzocke!!!" von amazon. > >Ich sehe es anders, in einer Videothek konnte man einen Film für 1,75€ pro Tag ausliehen. Online ist dies leider nicht möglich! Den Sprung auf 4€ oder 5€ empfinde ich daher in diesem Fall zu hoch, da es kein Verschleiß mehr gibt und die Verwertungskette dadurch sehr einfacher geworden ist. Außerdem unterscheiden sich die Leihpreise für den Großteil aller Filme auf den unterschiedlichen Plattform überhaupt nicht, daher gehe ich eher von einem Kartell aus. Ich war früher auch ein großer Videothekengänger und mochte das "Ambiente" in Kombination mit der Stöberei. Allerdings gibt es hier seit 1,5 Jahre keine mehr und die Vorteile gegenüber dem günstigeren Preis hätten sich bei mir langfristig sowieso durchgesetzt. Zum einen geht man beim Wunschfilm nicht mehr leer aus und muss auf irgeneinen Trostfilm ausweichen und zum anderen nervt mich das zurückgeben bzw kostet unnötig Lebenszeit. |
|||
| < antworten > | |||