Thema:
Netflix über alles & ein bisschen Prime flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.01.18 11:29
Antwort auf:Amazon Prime, Watchever, Maxdome oder Netflix von Telemesse

Netflix ist der Platzhirsch. Content, Technik, Sprachen, Untertitel - die sind Lichtjahre vor allen anderen. Lasst die das nicht hören, aber: das wäre mir auch 25 € im Monat wert. Klassisches TV läuft hier höchstens mal für die Kids. Ich kriege binnen Minuten schlechte Laune, wenn ich die deutsche TV-Landschaft ertragen muss. Dazu noch Werbeblöcke usw. Das Thema ist durch, die sollen bitte alle dichtmachen wenns so weitergeht, und die GEZ mag dann auch gleich gekippt werden.

Prime ist eine nette Dreingabe, mit einigen sehenswerten Eigenproduktionen und immer wieder mal Filmchen und Serien, die sich lohnen.

Bzgl. Interface und Usability sind alle schlecht. Also wirklich. Die Smart-TV-Apps sind altbacken, vielleicht auch weil TVs so schnell altern - aber auch die dynamischen Web-Interfaces sind lachhaft, was Empfehlungen, Sichtbarkeit, Suchfunktionen usw. angeht. Es kann ja nicht sein, dass man Seiten wie justwatch benötigt, um zu schauen wo was verfügbar ist. Auf dem Fire TV Stick benötige ich jedesmal wieder 3 Minuten, um meine via Amazon geliehenen Filme zu finden, weils so bescheuert versteckt ist. Keine Ahnung was die da reitet. Es könnte imo so einfach sein.

Sky habe ich hier und da bei einem Freund geschaut - ist technisch was anderes, aber die Serienpakete sind ebenfalls verlockend. Vielleicht buche ich da auch mal was.


< antworten >