| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 24.11.18 10:12 | ||
| Antwort auf: | Star Trek - Deep Space Nine [Netflix und P+] von magus | ||
Da ich DS9 nur sporadisch in den 90ern geschaut hatte, habe ich die letzten Monate jeden Abend vor dem Pennen mal 2-3 Netflix-Folgen von Anfang bis zum gestrigen Finale der Staffel 7 durchgeschaut. Im Großen und Ganzen eine sehr gelungene Serie. Mir gingen nur zwei Sachen auf die Nerven: 1. Der ganze religiöse Propheten-Storyzweig, der leider Gottes (no pun intented) ein integraler Bestandteil der ganzen Serie ist. In den meisten Folgen steht das dem Ganzen nicht im Weg aber aber wenn es mal durchschlägt, dann wird man aus Star Trek wie ich es mag imho komplett herausgerissen. 2. The great Nagus - habe alle Folgen gehasst, wo der Wicht auftauchte. Es gab aber durchaus ein paar coole Ferengi-Folgen, z.B. die mit dem Zeitsprung. Vielleicht lag's an der nervigen Yoda-Stimme, ich weiss es nicht. Ansonsten steigert sich, Star Trek-typisch, die Serie von Staffel zu Staffel. Damals hatte man anscheinend das Budget über Jahre hinweg an einer Serie zu feilen bis Sachen funktionierten. Anstatt abgeschlossene Folgen zu zeigen, wurde immer mehr im Zusammenhang erzählt bis in Staffel 7 schlesslich 12(?) Folgen praktisch aufeinander aufbauten. Heute ist diese Erzählweise normal, damals sicher innovativ. Tricktechnisch war ich auch positiv überrascht. Morphing (Odo etc) und die Raumschlachten sehen immer noch recht gut aus. Die Folge, die ich wirklich am allerschönsten fand, war "The Visitor", und die Hommage an TOS mit "Trials and Tribble-ations" war ebenfalls phenomenal. TNG, Voyager und Enterprise müsste ich auch mal am Stück nachholen... Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||