| Thema: |
|
||
| Autor: | shertok | ||
| Datum: | 16.03.19 11:37 | ||
| Antwort auf: | Ich verstehe den Story-Vorwurf nicht ganz von thestraightedge | ||
>Das sind 10-15 Min; dafür finde ich das tlw schon gut, unterhaltsam, spannend. Dass man in tlw 9 Minuten netto keine umfassenden Geschichten aufbauen kann ist nachvollziehbar und eigentlich auch gut so. Ich sehe keinen qualitativen Unterschied zu sonstigen Kurzfilmen oder Kurzfilm-Reihen. Allenfalls ist es tlw Geschmackssache, ob einem was gefällt oder nicht. ich finde die unterschiede beachtlich. die furry folge war erzählerisch imo am stärksten. gut sie ist auch die längste glaube ich, aber da waren viele interessante Ideen drin und gut erzählt. andere wie die mit dem müllmonster sind da total schwach, ich meine den unterschied merkt man ja. the witness fand ich auch eher schwach, weil der twist am ende einfach zum Selbstzweck da war und nichts klick oder grösseren sinn gemacht hat oder sowas. etwas geärgert hat mich auch die folge mit der Satelliten reparateuse weil ich von anfang an dachte "WTF keine lifeline?" trotzdem funktioniert das ganze sehr gut. einerseits weil das alles spitze aussieht und weil man halt immer gespannt ist, was als nächstes kommt und es immer was total anderes ist. das erinnert mich ein bisschen an so bestimmte comicsammlungen, die ich als Kind gelesen habe. da darf eine story auch mal flach fallen. |
|||
| < antworten > | |||