Thema:
Nach der aktuellen RLM Folge flat
Autor: Gramatik
Datum:26.12.20 23:01
Antwort auf:Twin Peaks wird fortgesetzt von festwürstchen

[https://www.youtube.com/watch?v=rrstrOrJxOc]
Wo Jay am Anfang ein beinahe 5 Stunden Video abweist welches ihm andauernd vorgeschlagen wurde, mit dem Vermerk das die besserwisserische Art ihm das Video gleich zum weg-clicken bewegt hat, hab ich mir das mal angeschaut.

Das hier:
[https://www.youtube.com/watch?v=7AYnF5hOhuM]

Welches auch noch 2-3 Nachfolgevideos hat welche weitere Dinge erläutern.

Da hat der Jay imo einen Fehler gemacht das nicht etwas länger anzuschauen. Da wird mehr David Lynch seine Motivation beleuchtet als der Plot von Twin Peaks selbst, allerdings wird klar das beides nicht trennbar voneinander sind und wenn ich mich aus dem Fenster lehne dann ist dies auch eine Bestätigung das Lynch so dermaßen kryptisch ist gegenüber dem 08/15 Film/TV glotzer das die Fanbase die Lynch hat ein reiner glücklicher Zufall für Lynch ist und wahrscheinlich auch ein Schlag in die Magengrube wenn sich Lynch dessen bewusst ist. Es gibt Leute die lieben Lynch aber ich behaupte das kaum einer seine messages sieht und ich persönlich würde (im Gegensatz zu dem typen der das Video gemacht hat) tatsächlich Lynch selber dafür die Schuld geben und nicht dem Zuschauer weil nur Querverweise zu Lynch persönlichen Leben und Interviews seine spätere Intention deutlich machen.
Und dennoch muss ich Lynch hier Kudos geben das er das alles so verpackt hat ohne das es offensichtlich wurde, selbst als er versucht hat das dick aufzutragen und die message trotzdem nicht durchging. Ein Künstler der ein Meisterwerk geschaffen hat aber dennoch versagt hat seine Absicht weiter zu geben (vielleicht war es auch Absicht, dann hat er nicht versagt)

Anyway, das Video ist der Grund warum ich Lynch zum ersten mal wirklich verstehe und seine Motivation nachvollziehen kann, dabei bin ich nichtmal ein Twin Peaks fan und hab die Serie damals nur so nebenbei gesehen weils halt damals das populäre ding war. Vielleicht ändere ich sogar irgendwann meine Meinung zu Lost Highway welchen ich als den dümmsten und Sinnlosesten Film ever halte seit schon immer. Ich bin mir sicher das ich den auch erst erklärt bekommen muss um den schätzen zu wissen!

< antworten >