Thema:
Re:The Wheel of Time [Serie, Amazon] flat
Autor: harukathor
Datum:03.09.21 09:49
Antwort auf:The Wheel of Time [Serie, Amazon] von Fred LaBosch

Fangen wir mit dem Positiven an (In den Spoiler-Tags sind Buchspoiler). Man merkt, dass Fans am Werk waren, da viele kleine Details eingearbeitet wurden. Die Magieeffekte am Ende sind etwa so, wie ich mir das nach der Beschreibung im Buch vorstellen würden, das Monsterdesign passt (auch wenn man von den noch zu wenig sieht) und Matrim wirkt wie eine Idealbesetzung. Wie gut der Rest funktioniert, hängt primär von der Qualität und der Gruppendynamik der Schauspieler ab.

Ich bin jetzt nicht derjenige, der schlechte Effekte sofort bemerkt, aber den vielen Landschafts-Aufnahmen sieht man deutlich ihre CGI-Bearbeitung an. Zudem ist die Helligkeit(?) in den Szenen teils merkwürdig. Ich denke mal, das hat mit dem 4K-Billo-Look zu tun, der unten als Effekt erwähnt wird. Und die Kampfszene mit , die ja im Buch nur mal kurz Erwähnung findet und im Trailer viel Platz einnimmt, fühlt sich schlechter inszeniert und auch effekttechnisch weit schwächer als der Rest an. Ich hoffe, dass ist kein Indiz für wichtigere Actionelemente.

Unpassendster Moment im gesamten Trailer: Der Doppel-"Axt"-Träger springt in die Gefahr...

< antworten >