Thema:
Holy smokes, Batman! Das war stark! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.03.22 23:35
Antwort auf:The Batman (DC, von Matt Reeves, 2021) von thestraightedge

Ja was soll ich sagen: The Batman ist ein äußerst sehenswerter Streifen, der vieles richtig macht. Nicht so gut wie die ersten beiden Nolan-Batmänner aber deutlich besser als The Dark Knight Rises. Audiovisuell gabs ein paar nette Einfälle, und dass versucht wurde einen Neo Noir zu kreieren finde ich löblich. Wohlgemerkt „versucht“, geschafft habens die Macher imo nicht ganz. Es sind eher ein paar lose aneinandergereihte hardboiled/noir-Elemente denn „echter“ Noir. Aber passt schon so, mir hats dennoch gut gefallen, wenn auch der Film emotional in jeglicher Hinsicht etwas distanziert wirkt.

Robert Pattinson, den ich übrigens mag, ist halt einfach da und tut keinem weh. Fällt weder positiv noch negativ auf. Und er schaut halt ein paar mal emo drein á la Twilight. Aber let me tell you something, pendejo: Der beste dude war eindeutig John Turturro :-D

Was mir nicht gefallen hat:

- stellenweise viel zu dunkel
- etwas zu lang: Colin Farrell war cool, aber unterm Strich kann man die Rolle komplett streichen und verpasst nix; stattdessen lieber mehr Riddler denn…
- ES GIBT ZU FUCKING WENIG VON PAUL DANO ZU SEHEN! Das war wohl die größte Enttäuschung
- baut gegen Ende etwas ab

7/10 Haiabwehrsprays

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >