| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 14.05.22 22:12 | ||
| Antwort auf: | Deine "Hater" Postings sind bei Picard ganz amüsant, von magus | ||
>aber hier wirkt es einfach nur bemüht. > >Du magst einfach das neue Star Trek nicht und das hat jetzt wirklich jeder verstanden. Dann schau es doch einfach nicht. Ich hab Picard auch abgebrochen. Tut weniger weh, als sich jede Woche damit zu quälen. Nein, ich finde SNW zwar nicht ganz so superduperoberspitzenklasse wie die meisten hier, aber es es ist auch nicht schrottig. Mit etwas Wohlwollen kann man (also ich) dem schon 'ne 6/10 geben. Und mir haben die Expositionen von Pike und Spock aus jeweils unterschiedlichen Gründen nicht gefallen. Muss letzterer wirklich in seiner ersten Szene gleich losbumsen wollen? Ist das ein (neuer) grundlegender Charakterzug mit dem ich als Zuschauer bekannt gemacht werden soll? Bei Pike sind es dann eben diese altbekannten Tropen, die ausgepackt wurden, um u.a. zu zeigen wie geerdet und naturverbunden er noch ist....oder um gleichzeitig auch Geld zu sparen. Aber dieses "Dann schau/spiele es doch einfach nicht" bringt uns gerade in einem Internetforum nicht weiter. Sollen wir hier nur noch was bewerten/rezensieren, wenn wir es zumindest gut finden? Breche ich etwas ab und vermelde diese kurz, dann ist es okay. Falls ich aber wirklich so "irre" bin und mich durch ein(en) Film/Buch/Spiel quäle und auch benenne was mich daran gestört hat, dann kann man es nicht als "Kulturkritik" dulden? Mir ist schon klar, dass hier leider oft ein "Sender/Empfänger"-Problem vorliegt. |
|||
| < antworten > | |||