Thema:
Re:Kurz mal reingeguckt flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.06.22 12:10
Antwort auf:Re:Kurz mal reingeguckt von thestraightedge

>Naja, solche Folgen wirds bei dem Facettenreichtum immer geben, oder?

Klar, kann gut sein. Ich mochte halt echt nur diese eine besondere überhaupt nicht. Sinnlos Dinge Dinge töten sehen, dazu noch dieses dumme Gelaber... in dieser Form und so komplett ohne Kontext ist das wohl einfach nicht meins. :)

>>Bad Travelling fand ich aber auch sehr cool. Starke Atmosphäre, Musik und zudem von Fincher sowie mit Troy Baker. Nur eine so richtig einschlagende Idee hatte die Staffel nicht unbedingt. Die letzte Folge vielleicht, nur machen sie darauf unterm Strich recht wenig.
>
>Was meinst Du mit Idee? Story? Technik?

Hauptsächlich was die Story angeht, aber es kann auch die audiovisuelle Umsetzung sein (muss nicht Technik sein), die ein altes Thema auf eine Art erzählt, die man noch nicht gesehen hat. The Witness hat imho zum Beispiel beides. Aber es ist natürlich auch schwer, da etwas zu machen, was wirklich neu oder wenigstens mal überraschend ist. Meist werden durchaus interessante Sachen "lediglich" aufgekocht - was ja oft genug sehr cool ist; nichts dagegen. Aber von High-Profile-Kurzfilmen erwarte ich irgendwie immer - vielleicht ungerechtfertigter Weise, keine Ahnung - diesen zusätzlichen Schritt.

< antworten >