Thema:
Re:Fantastische Folge (Spoiler) flat
Autor: Kilian
Datum:24.01.23 10:00
Antwort auf:Fantastische Folge (Spoiler) von Bergzwuckel

>Wieder eine grandiose Introsequenz. Im Pilot fand ich dieses Extra schon großartig und jetzt wieder. Diese Szenen wirken brutal geerdet und wahnsinnig erschütternd. Die Reaktion der Forscherin setzt eine absolut großartige Stimmung.

Yep, das war schon ziemlich geil. Ich find's auch sehr erfrischend ein paar Szenen zu haben, die nichts mit dem Spiel zu tun haben und die eine ganz andere, unbekannte Seite zeigen.

>Danach fand ich auch eigentlich alles großartig.

Ja, die Folge war richtig gut. Letzte Woche war ich noch etwas enttäuscht (und habe hier extra nichts geschrieben, um keine ellenlange Diskussion auszulösen), aber gestern hat's mich richtig gecatcht!

Allerdings frage ich mich, ob es die Staffel wirklich bis zum Ende des ersten Spiels schaffen wird, wenn sie sich so viel Zeit nimmt. Gibt's dazu schon Infos?

>Weiß noch nicht, was ich von Tess' Tod genau halten soll. Find aber die Idee mit den vernetzten Infizierten und dem Massenauflauf ala Days Gone sowie den Kuss eigentlich ganz interessant. Aber es hatte nicht ganz den emotionalen Impact wie im Spiel.

Es war okay, aber im Vergleich zum Spiel hat's mir nicht so richtig gefallen. Und ich verstehe die Entscheidung der Serienmacher auch nicht: Dass es die Clicker & Co als Gegenspieler gibt, haben wir ja in der Szene davor eindringlich vermittelt bekommen. Aber dass eine Horde vernetzter Infizierter das Rathaus attackiert und nicht, wie im Spiel, die Soldaten der FEDRA, finde ich schade, weil es die Bedrohungslage noch besser gezeichnet hätte: Selbst deine eigene (autoritäre) Regierung jagt auch noch nach dir!

>Die Idee mit der Verbreitung über diese Auswucherungen find ich dagegen super gut und vor allem super eklig und creepy.

Eklig und creepy, ja, aber die Sporen hatten auch was. Atmen muss jeder. Weiß noch nicht wie ich das finde... :/

>Tolle Folge. Das werden tolle Montage in nächster Zeit.

Ich freue mich auch schon auf nächste Woche! :)

< antworten >