Thema:
Re:Ascension (2021) Paramount+ flat
Autor: chifan
Datum:11.07.23 11:20
Antwort auf:Re:Ascension (2021) Paramount+ von Tobakaido

>>Doku über den chinesischen Traum des Aufstiegs, mit teils großartigen Bildern und völlig unkommentiert. Klasse! Allerdings hätte ein wenig mehr Struktur bei der Anordnung der Szenen dem Ganzen gut getan.
>>
>BTW, was hältst du eigentlich von Kanälen wie diesem?


Nichts.

>[https://www.youtube.com/@serpentza/videos]
>Einseitig negativ oder doch näher an der Wahrheit als so manche positive Propaganda?


Naja, eher Ersteres. Der verdient ja seine Kohle mit dem reißerischen Zeug und sein Publikum scheint drauf zu stehen. Schade, dass sich da kaum jemand die Mühe macht, das zu hinterfragen. Ich kenne jetzt aber auch keine Propagandakanäle, weil mich diese ganze YT-Szene eigentlich null interessiert.

Es gibt allerdings auch seriöse Kanäle wie etwa den von Wang Zhi’an der früher fürs chinesische Staatsfernsehen gearbeitet hat, in Ungnade fiel und jetzt in Japan lebt. Der berichtet sehr unaufgeregt, seriös und auch kritisch über Entwicklungen in China. Weit weg von dem reißerischen Müll des von dir erwähnten Kanals. Ist empfehlenswert sich mal das eine oder andere Thema zu Gemüte zu führen, zumal das durch seinen journalistischen Background ohnehin eine ganz andere Qualität auch in Bezug zu Hintergründen zu einzelnen Themen hat.

Hier der Kanal, dessen Videos auch englisch untertitelt sind (oder sind das automatische Übersetzungen?): [https://www.youtube.com/@wangzhian/videos]


< antworten >