Thema:
Re:Und so unterschiedlich sind Geschmäcker flat
Autor: MH
Datum:24.07.23 15:14
Antwort auf:Re:Und so unterschiedlich sind Geschmäcker von Lynne

Antwort auf:?Und so unterschiedlich sind Geschmäcker von Nyruk

>>… und für mich war das bisher bestenfalls belangloser Klamauk.
>>Picard Season 3 war für mich fantastisch. Mit dem hier kann ich überhaupt nichts anfangen.
>
>Season 3 von picard war zwar die beste 3 der ,a ber maximal gehobener Durchschnitt und ohne den ganzen "Fanservice", naja...
>
>SNW finde ich dagegen sehr gut.
>Auch wenn die 2. Seaosn biser so vor sich "hinplätschert" und keinen grosses >Oberthema/Bösewicht hat (lassen wir die
>mal aussen vor).

>Also ich fand Staffel 3 von Picard auch sehr unterhaltsam, bin aber auch mit SNW >weitestgehend zufrieden. Und ein(en) Oberthema/Bösewicht muß ich hier auch gar >nicht haben, dass ist ja gerade das Interessante für mich - endlich wieder >halbwegs "normale" Folgen wie damals in der guten alten Zeit ;)

>Lynne

Für mich ist ein episodenübergreifender Handlungsbogen eine Errungenschaft, kein Störfaktor.
Die in sich abgeschlossenen Häppchen waren zwar in S01 eine Abwechslung, aber auf Dauer will ich nicht mehr zu diesem Erzählformat zurück.

Aber allein daran liegt es für mich nicht. Die gute alte Zeit sind für mich TNG Folgen wie "Face of the Enemy" oder "The Inner Light".

Strange New World ist natürlich technisch auf völlig anderem Niveau, alles auf hochglanz rausgeputzt. Was mir aber fehlt ist eine gewisse Glaubwürdigkeit. In S02EP01 trinken wir Zaubersaft und vermöbeln 100 Klingonen, S02EP07 ist totaler Klamauk.
Da bin ich wohl einfach nicht die Zielgruppe.

< antworten >