| Thema: |
|
||
| Autor: | pacmanamcap | ||
| Datum: | 27.08.23 20:12 | ||
| Antwort auf: | eine große Liebe - Laserdisc von pacmanamcap | ||
[https://imgur.com/EWE68qy] Via Kleinanzeigen habe ich in 100 km Entfernung jemanden aufgetan, der einen SONY MDP 212 für nur 100€ verkaufen wollte. Die Anzeige war mit vielen Bildern seriös, auf einem Bild hat man Batman & Robin auf dem Bang und Olufsen-TV gesehen. Außerdem hatte der nette Herr noch 25 Filme für 100€, einen kleinen Minidisc Recorder, einen Amiga und so nettes Zeug. Er hat mir 170€ als Kombipreis für Player und Filmpaket angeboten. Und würde die Sachen zum Bahnhof bringen. Also war ich heute mit meinem, noch vom letzten Tokzo-Trip bereitstehenden, nicht in den Keller gebrachten, Rimowa-Koffer per Bus, Regionalexpress und Mannheimer Straßenbahn etwas über zwei Stunden unterwegs zum Treffpunkt. Im Rimowa, dass er passt habe ich zum einen gewusst und zum anderen mit einer Rolle Geschenkpapier an den anderen LD-Playern per Daumen abgemessen, hatte ich eine Wolldecke und eine IKEA-Tragetasche eingepackt, um den Player gut zu schützen. Wir haben uns kurz übers Sammeln, über LDs, MiniDisc und Platz vs Zeug unterhalten. In der Bahn-Reisenavigator-App war mittlerweile die Straßenbahnfahrt nicht mehr als canceled eingetragen und tatsächlich kam der Zug pünktlich. Jedoch planmäßig zu spät um in Mannheim noch den, ebenfalls pünktlichen, Regionalexpress zurück zu erwischen. Ich habe stattdessen einen verrenteten Kollegen getroffen, auf dem Mannheimer Bahnhofsvorplatz, wo er war weil er seine Tochter irgendwo besuchen wollte. Statt Regionalexpress gab es dann die S-Bahn zurück, und weil heute alles pünktlich war, nach kurzer Wartezeit auch den Bus. Leider der Bus der Linie, die nur bis eine Haltestelle vor meiner Haltestelle fährt. Und der Rimowa-Koffer mit dem LD-Player und der erstaunlich schweren Wolldecke in der einen, Rucksack mit Reiseliteratur (AKIRA 3 und 4) auf dem Rücken und einer Rewe-Tasche mit den LDs in der anderen Hand bin ich dann zu meiner Wohnung gestapft. Gefühlt alle 30 Meter kurz anhaltend, weil diese Rimowa-Griffe durch das Koffergewicht sich ganz widerlich in die Hände drücken. Jetzt habe ich fünf Player und die Disc-Sammlung könnte mittlerweile die 1300 geknackt haben. Ich muß wirklich mal im nächsten Urlaub an die LDDB drangehen und wieder was dokumentieren. |
|||
| < antworten > | |||