Thema:
2.04 (Staffel-Halbzeit erreicht) flat
Autor: HomiSite
Datum:09.09.23 13:59
Antwort auf:The Wheel of Time [Serie, Amazon] von Fred LaBosch

Dass die zweite Staffel von DAS RAD DER ZEIT (wieder) nur acht Episoden haben wird, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Also ist jetzt bereits die Hälfte wieder durch und immer noch wenig passiert. Wie schon zu den drei ersten Staffelfolgen geschrieben, wirkt alles weiterhin wie eine unentschlossen in der Luft hängende Übergangszeit.

Das kann man ja durchaus machen, aber eben nicht, wenn die Protagonisten als Auswählte aus der ersten (!) Schlacht um das Schicksal der gesamten Welt gegen den Oberschurken kamen.

Ich fand viele Figuren in Staffel 1 nicht besonders interessant, aber im Zusammenspiel der Gruppe okay. Diese wurde ja aufgelöst und die Mitglieder auf leider wenig spannende und/oder ausgewalzte Einzelplots verteilt (vielleicht tue ich der Serie bzw. den Figuren hier auch unrecht, aber sorry, wenn ich Rand etc. lame finde :-D). Erst jetzt nach vier von acht Folgen geht es langsam in Richtung Reunion ...

Das Trennen von Charakteren und die schlussendliche Wiedervereinigung kann dramaturgisch und emotional super sein, aber hier wurde schlicht zu kleinteilig getrennt, selbst bei einstündigen Folgen: Aktuell sind es ungefähr sechs oder sieben größere Stränge!

Und richtig genervt bin ich vom Dunklen König:

< antworten >