| Thema: |
|
||
| Autor: | Killersepp (deaktiviert) | ||
| Datum: | 18.10.23 19:26 | ||
| Antwort auf: | Wann fängt das an gut zu werden? von kellaabaa | ||
>BTW. TNG und sogar Voyager fand ich deutlich interessanter, aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu früh raus, bzw. war nie richtig drin. >Ist vielleicht der Babylon 5 Effekt, da bin ich auch nie reingekommen. Jo, wobei DS9 eigentlich von Anfang an *handwerklich* deutlich besser ist als B5. Letztere Serie krankt nämlich besonders in der 1. Staffel am wirklich billigem Aussehen, und vor allem einigen sehr schlechten Performances. DS9 dagegen ist da über alle Zweifel erhaben - das Bühnenbild sieht wie bei TNG heute noch gut aus, und die Rollen sind alle sehr gut besetzt. Aber, wenn das ganze Gelaber dich langweilt, dann ist die Serie wohl wirklich nix für dich. DS9 lebt von seinem Ensemble, wie alle Star Trek Shows eben, aber mit dem Unterschied, dass hier der Supporting Cast deutlich größer ist, und es viele wiederkehrende Figuren gibt. Es gibt zwar (besonders in der 1. Hälfte) noch viele "Monster of the Week"-Folgen (und besonders in der 2. Hälfte auch viel Action). aber der wirkliche Hook der Serie sind der serialisierte Plot, und die sich entwickelnden Beziehungen. Und wer mit Garak nicht warm wird, der wird wohl mit DS9 insgesamt auch nicht warm :D |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||