| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 19.02.24 10:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Bodyhorror ist auch so eine HBO Meisterdisziplin von Syxta | ||
>Darf ich fragen, warum abgebrochen? > >Bin gerade heute früh eingestiegen und kann mir bisher noch so gar keinen Reim darauf machen. Diese Frage kann ich ehrlich gesagt nur schwer beantworten. Setting, Thema, Crime... das ist eigentlich wie maßgeschneidert für mich. Und ich kann auch nicht sagen, dass die ersten beiden Folgen schlecht sind. Das ist schon gut gemachtes Entertainment. Und Jodie Foster geht sowieso immer, die finde ich einfach spitze. Mich haben die ersten beiden Folgen nach den wirklich starken ersten Minuten erschreckend kalt gelassen (no pun intended, haha). Ich fand das an der Grenze zwischen spannend und langweilig, und auch die Charaktere waren mir allesamt unsympathisch. Selbst die Rolle der Jodie Foster (ich weiß, dass das so beabsichtigt ist), und das nicht auf eine faszinierende Art und Weise. Zudem ist mir der schmale Grat aus trockenem Realismus (starke Frauen "against all odds" in einem rückständigen Kaff plus spannendem Mordfall) und fantastischen Elementen ("Geistererscheinung", mystische Male der Opfer, ein bisschen inszeniert à la Akte X) ein zu schmaler. Kann natürlich sein, dass das noch alles ein schlüssiges Gesamtbild ergibt aber ich habe meine Zeit nicht gestohlen und ziehe lieber weiter :-) Dir aber noch viel Spaß damit! :-) |
|||
| < antworten > | |||