Thema:
Gestern auch abgeschlossen flat
Autor: token
Datum:26.02.24 10:27
Antwort auf:Staffel 4 durch auf ZDF… ähhh ich mein Wow von Scarface

Würde meine anfängliche Begeisterung auch stark abmildern.
Trotz nur sechs Folgen entstehen schon früh Leerläufe und auch inhaltlich baut es zunehmend ab und mündet in einem Finale welches das was anfangs versprochen wurde nicht wirklich einhalten kann.

Es ist schon unheimlich stark konstruiert, Handlungselemente/Charakterverhalten wirken oftmals unlogisch oder eben sehr an den Haaren herbeigezogen, auch ist die Dramaturgie streckenweise recht irritierend, gerade nach Ufftata-Momenten hatte ich oftmals das Gefühl dass die Protagonisten teilweise an selektiver Amnesie leiden und sich nicht mehr für den Vorfall interessieren, solche Bälle dann später wieder aufgenommen werden, und dann mit unbefriedigenden Auflösungen andackeln die punktuell einiges zu wünschen übrig lassen.

Als Lebenszeitverschwendung empfand ich es nicht, das Szenario zieht bei mir einige Hebel, die Rollen waren stark besetzt und stark gespielt, aber das Skript hatte insgesamt keine Augenhöhe zum Drumherum. Hatte aber phasenweise dennoch einen tüchtigen Drive und wusste zu packen.

Klassische 7/10 ;)

< antworten >