Thema:
gestern im Kino gesehen flat
Autor: Bacardi
Datum:25.03.24 05:16
Antwort auf:Der weiße Hai von Hanfling

Für die einen ist es Star Wars, für die anderen Zurück in die Zukunft. Für mich ist es Jaws. Keinen Film habe ich vermutlich öfter gesehen, für mich DER Film. Kann ich immer wieder schauen. Und jetzt das erste mal im Kino. Und ich kann nur jedem raten, seine persönlichen Filme einmal auf großer Leinwand zu schauen. Das gibt einem nochmal eine neue Wertschätzung. Hat mir unglaublich gut gefallen. Toll aufbereitet, natürlich mit der originalen deutschen Synchro. Und der Film funktioniert auch heute noch so gut! Die erste Szene mit Chrissy an der Boje, die Massenpanik am Strand, die Jagdszenen. Wirken auf großer Leinwand gleich noch eindrucksvoller. Oder wenn der Hai durch das Boot bricht, mit der Schnauze nach vorne schießt und das schwarze, tote Auge einen anstarrt! Wunderbar! Ansonsten einfach meisterhaft gespielt, gefilmt. Klar, der Hai ist tricktechnisch in die Jahre gekommen, wirkt imo aber immer noch besser als der meiste CGI Mist heutzutage. Bitte nie ein Remake! Kann nur in die Hose gehen. Hier passt eigentlich alles. Die Dynamik unter den Darstellern ist toll, das Zusammenspiel aus Bild und Soundtrack ist gerade in den Sequenzen auf dem Wasser, bei der Jagd auf den Hai mit den gelben Fässern sensationell gut. Man der Film ist fast fünzig Jahre alt und ist im Genre bis heute unübertroffen. Ein Meisterwerk!

< antworten >