| Thema: |
|
||
| Autor: | Suttree | ||
| Datum: | 01.04.24 12:53 | ||
| Antwort auf: | Meine Erfahrung bzgl. dem Verlust gekaufter Inhalte von festwürstchen | ||
>Über viele Jahre hatte ich nie Probleme. > >Ich habe etwa 1500 figitale Filme bei Apple und Amazon, wobei 80% bei Apple sind. > >Bei itunes wurden mir bislang keine Filme aus der Mediathek entfernt und ich habe doch so einige, bei denen der Rechteinhaber gewechselt hat oder wo inzwischen die Lizenzen brach liegen. > >Vor einigen Monaten verschwand der O-Ton bei Aliens, wobei fraglich war ob der Film auf 4K aktualisiert wird, da es bei Disney eine einzige Lotterie ist, ob Streams bei iTunes ein Upgrade bekommen. Inzwischen ist der Film in 4K und der O-Ton in Atmos wieder da. > >Bei Amazon sieht es aber anders aus, wobei hier aber Jahre lang alles problemlos lief. Erst kürzlich begannen die Probleme... > >- Meine Lizenz zum Film "The Dreamers" ist einfach weg. Der Film ist aber noch da und kann durch den Link in der Bestätigungsmail auch aufgerufen werden. Um den Film zu streamen, müsste ich ihn aber neu kaufen... > >- "Der Butler" erscheint plötzlich als neu gekaufter Titel, Kaufdatum war 2019. > >- Gleiches bei meinen "Penny Dreadful" Staffeln. Hier heißt es plötzlich, dass ich Season 3 an meinem Standort nicht ansehrn kann. > >- "Stirb langsam - Jetzt erst recht" in UHD hat den englischen Ton verloren. Das muss vor wenigen Tagen gewesen sein, da ich den Film kūrzlich in Englisch gesehen habe. Das war der einzige der Reihe, den ich bei Amazon gekauft habe, Disney hat den itunes Stream nie aktualisiert. > >Meine Bilanz aktuell ist also der Verlust von zwei Titeln, Kaufpreis gesamt: 9 Euro (3,99 / 4,98 Euro) sowie der Verlust einer Tonspur bei einem Film, bei dem es in 4K keine Alternative gibt, wobei mich der Stream auch nur 5 Euro gekstet hat. >Unterm Strich verschmerzlich. Bei Blu-rays habe ich inzwischen locker an die 60 aussortiert. Bei der Anzahl an Titeln, hätte ich da jetzt mit mehr Verlusten gerechnet. Wenn auch ärgerlich, würde ich das auch noch verschmerzen. Ist halt die Frage, ob so etwas angesichts des sich stärker und kleinteiliger aufteilenden Marktes in Zukunft öfter vorkommt. >Der nächste Test kommt jetzt bei Apple. 21 Ghibli Filme wurden zwei Jahre lang durch Wild Bunch zum Verkauf angeboten, in astreiner Qualität, mit japanischem Ton und Untertiteln. Die wurden jetzt alle aus dem Store entfernt und durch rein deutsche Versionen von Leonine/Ufa ersetzt, also von dem Anbieter, der die Filme seit DVD-Zeiten in Deutschland vermarket. > >Bin gespannt, was mit meinen gekauften Versionen passiert. Habe alle und jeder einzelne hat 12 Euro gekostet, Angebote gab es nie. Da bin ich auch gespannt. Wäre natürlich ein dicker Hund, wenn da etwas verschwindet. Das wäre schon sehr dreist. |
|||
| < antworten > | |||