| Thema: |
|
||
| Autor: | kellaabaa | ||
| Datum: | 24.04.24 16:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Half Life von suicuique | ||
>>>Jupp, hätte defintiv Potential. SciFi Dystopien in einem interesannten Setting gehen immer. Glaube aber nicht, dass Valve das je freigeben wird. Ist mir immer noch ein Rätsel, wieso man sich so gegen Episode 3 wehrt. Hast man Angst, den eigenen Legendenstatus zu beschädigen? HL Alyx hat ja ganz vorzüglich gezeigt, dass sie immer noch können, wenn sie wollen, aber gut, andere Diskussion. ^^ >> >>ich denke ja, ich meinte mal die aussage gelesen zu haben, dass man spielerisch nichts revolutionäres im rucksack hatte um ein neues spiel zu rechtfertigen ... > >Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben Gabe Newell hätte nach den Episoden fest gestellt dass sich Spiele nur bedingt zum Storyerzählen eignen, solange der Spieler in einer bedeutungsschwangeren interaktiven Cutscene wie ein ADHS Kind auf herumstehenden Möbel rumkraxeln kann, während ein NPC vom Weltuntergang erzählt. >Dieser Disconnect zwischen Story und (möglicher) Spieleraktion hat ihm massiv gestört. (Was letzlich auch zu einer schönen Episode in Portal 2 geführt hat, wenn Wheatly den Spieler einem Pferd gleich nicken lässt als Teichen dafür dass man ihn verstanden hat) > >Ich könnte mir vorstellen dass man diesem Anspruch mit aufkommender AI gerecht werden könnte, wenn NPCs auf derlei Playereskapaden passend reagieren können. > >gruß Interessant, in die gleiche Richtung, also disconnect, könnte es gehen, dass Gordon selbst nicht spricht, mich als Spieler hat das damals nicht gestört, im Gegenteil, aber vielleicht würde ich das nach heutigen Maßstäben anders sehen. Es muss ja auch nicht in Stein gemeißelt sein, dass das in Episode 3 so bleibt, Episode 2 ist solange her, dass das nicht zwangsläufig als Brucherfahrung wahrgenommen wird. OK, von einigen Fans mit Sicherheit, aber die Harcore Fans haben sowieso immer was zu meckern, siehe Star Wars & Co ^^ |
|||
| < antworten > | |||