| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 06.05.24 13:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal aus "neutraler" Perspektive von thestraightedge | ||
>Niemand erwartet dass das universell gefällt. Ich finde das bisher auch etwas generisch. Genau das ist imo der Punkt. Es ist generisch. Ein Kunstwerk muss nicht jedem behagen, das sollte auch niemals (wieder imo) das Ziel sein. Aber inspirierend, kreativ, schlau, atmosphärisch, neuartig, herausfordernd, oder such-dir-ein-Wort-aus sollte ein Kunstwerk dann schon sein. Und Disney hatte davon eine Menge im Gepäck. Ich muss zugeben, dass ich Disney schon lange ignoriere (leider), und zwar in erster Linie weil ich deren Stangenware einfach nicht mehr sehen kann. Und ich bin der festen Überzeugung, dass ich nicht der einzige bin... daher ist vieles von den Scheißestürmen, die Disney regelmäßig erzeugt, auch großteils selbstverschuldet. Denn... >Es geht darum, dass der Trailer und Disney und Star Wars aus den immer gleichen Meta-Aspekten kritisiert wird, was zu den massiven Abwertungen führt. Zu viele POCs, weibliche Jedi, blah. ... das ist halt leider nicht Star Wars-exklusiv. Dieser irrwitzige Kulturkrieg im angloamerikanischen (Online-)Raum mit seinen extremistischen Zügen ist nun mal leider da :-/ |
|||
| < antworten > | |||