| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 08.05.24 14:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal aus "neutraler" Perspektive von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>>Niemand erwartet dass das universell gefällt. Ich finde das bisher auch etwas generisch. > >Genau das ist imo der Punkt. Es ist generisch. Ein Kunstwerk muss nicht jedem behagen, das sollte auch niemals (wieder imo) das Ziel sein. Aber inspirierend, kreativ, schlau, atmosphärisch, neuartig, herausfordernd, oder such-dir-ein-Wort-aus sollte ein Kunstwerk dann schon sein. Bei aller Liebe, das "Kunstwerk" Star Wars existiert ja nun schon seit geraumer Zeit. Und irgendwann bietet halt auch der vielschichtigste Lolly keine neuen Geschmacksrichtungen mehr. Das Problem hat nicht nur Star Wars, sondern jedes Franchise, das es schon lange gibt (Star Trek, Marvel, Sesamstraße), von dem aber (aus mir mittlerweile unerklärlichen Gründen) dennoch weiterhin erwartet wird, dass es immer "inspirierend, kreativ, schlau, atmosphärisch, neuartig, herausfordernd, oder such-dir-ein-Wort-aus" sein muss. Ist IMO schlichtweg nicht möglich. Da gibt's dann halt maximal gut gemachtes und schön verpacktes "More of the Same". Mehr erwarte ich da mittlerweile nicht mehr. |
|||
| < antworten > | |||