>Wobei das mit dem Doctor habe ich mir damit erklärt, dass er kurz bei Geister ruby war und dann gleich das Schloss der tardis getauscht hat. ist zwar doof, aber ist vollkommen klar ;) aber der Rest am Mysterium hätte mich echt interessiert :D
Den Gedanken hatte ich zwar auch kurz, vor allem da ja sogar der Verdacht geäussert wurde dass der Doctor sich in der TARDIS eingeschlossen hätte aber das passt für mich nicht.
- Der Doctor stand direkt neben Ruby. Die Zeit von "Oh nein, ich bin auf einen Feenkreis getreten" bis zum Verschwinden ist einfach viel, viel zu kurz um zu Geist Ruby zu laufen, mit ihr zu reden, zurückzukommen und sich unbemerkt in die TARDIS zurückzuziehen und das alles ohne das Ruby auch nur irgendetwas davon bemerkt. Wenn er direkt neben ihr stehend plötzlich kosgesprintet wäre und danach wieder direkt an ihr vorbeigelaufen wäre um in die TARDIS zu kommen hätte sie das doch gemerkt oder nicht?
- Geist Ruby hat abgesehen von der Stadionszene und der Sterbebettszene in über 60 Jahren nie die Entfernung von 73 Yards unterschritten. Da der Doctor direkt neben Ruby stand bis er verschwunden ist ist es also sehr unwahrscheinlich dass Geist Ruby kurz mal zu ihm ging um ihm was ins Ohr zu flüstern.
- Beim ersten Mal ist Geist Ruby ja anscheinend erst aufgetaucht bzw. wurde erst bemerkt nachdem der Doktor verschwunden ist.
Eine Theorie die ich gelesen habe lautet dass der Doktor nie verschwunden ist sondern Ruby. Ruby wurde durch das Lesen der ersten oder beider Schriften aus dem Feenkreis in eine Zeitlinie/in ein Paralleluniversum versetzt in der es den Doktor gar nicht geben würde. Allerdings ergibt auch diese Theorie für mich nicht viel Sinn weil UNIT in dieser Zeitlinie den Doktor ja kennt und auch die TARDIS nach wie vor existiert.
Ich weiss nicht. Ich hab nichts dagegen wenn nicht alles aufgeklärt wird und so eine Folge das eine oder andere Mysterium behält aber doch bitte nicht ALLES offen lassen. So frei nach "Neee, Story ist hier unwichtig und egal. Wir haben nur reingeschrieben was wir als passend empfanden wegen der Atmosphäre der Episode"