| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 06.06.24 13:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Seltsam von Sonic2d | ||
>Das war bei Kenobi leider auch schon so, dass die Schwerter jetzt wirklich leuchten. Also sieht man jetzt immer bunte Gesichter und kann die scheinbar als Taschenlampe benutzen. Ist tatsächlich ein Detail, was ich scheisse finde, weil es die ganze Ästethik verändert. Das war auch schon bei sämtlichen Filmen der Sequel-Trilogie so. Was ich aber ebenfalls unterschreiben kann ist, dass das gesamte Produktionsdesign von Acolyte , wenn auch trotzdem noch „okay“, dennoch mindestens eine, wenn nicht gar zwei Klassen schlechter wirkt, als z.B. das von Mando oder Andor. In vielen Szenen wirkt einfach irgendwas „off“, obs nun billig gemacht aussehende Kulissen sind, schlechteres CGI (entweder bei Renderingqualität/Detailgrad oder auch bei der Animation, Stichwort z.B. Aufschlag des abstürzenden Raumschiffs) oder einfach - weiß auch nicht, z.B. der im Scheidersitz schwebende Jedi-Meister, wirkte auch irgendwie seltsam und billig zugleich. Ist aber ja auch nachvollziehbar. Für einen Streamingdienst, der bisher nichts als fettes Minus eingefahren hat, waren die meisten bisherigen Serien da rückblickend schlicht zu teuer in der Produktion. Für eine Serie wie Acolyte, die keinerlei direkte Verbindung zu bestehenden/bekannten Figuren und Events hatte, konnte man da natürlich super einfach billigere Schauspieler einkaufen, aufgrund der Zeit, in der sie spielt, teilweise CGI-Assets aus den (optisch heute eher schwächeren) Prequels leicht abgewandelt wiederverwenden (Coruscant mit noch weniger markanten/detaillierten Hochhäusern und Details) und die restliche Effektequalität einfach eher an diese angleichen, ohne dass sich das nach einem allzu spürbaren Anziehen der Kostenbremse anfühlt (es z.B. mir - im Gegesatz zu vielen Anderen, wie man ja weiter unten liest - aber dennoch auffällt). Schaunwa mal, was noch draus wird. Bisher (nach den ersten beiden Folgen) finde ich die Serie insgesamt weder richtig schlecht, noch richtig gut, werde aber weiterschauen. Dass spätestens am Ende irgendwas mit Darth Plagueis sein oder zu ihm führen / auf ihn weisen wird (vielleicht sogar zu Palpatine, spätestens in einer ja evtl. folgenden Staffel 2), ist ja quasi beinahe Pflicht, bzw. würde enttäuschen wenn nicht. Davon, dass wir Yoda sehen werden, gehe ich ebenfalls fest aus, schließlich ist er dort auch schon irgendwas um die 800 Jahre alt… EDIT: Wenn ich dann sowas lese kann ich nur sagen: Für mich (bisher) nicht wirklich sichtbar. [https://i.imgur.com/2zjCW2j.jpg] |
|||
| < antworten > | |||