Thema:
Re: Toxic Fandom flat
Autor: Jassi
Datum:15.06.24 22:41
Antwort auf:Re: Toxic Fandom von HomiSite

>
>Alle anderen STAR WARS-Serien sind deutlich besser bewertet. Wird da wegen Diversity wertungsgebombt? Oder auch vermeintliche Frustration, dass die SW-Serien weiterhin nicht mehr geil sind? Aber 23.000-mal die 1/10 bei IMDb zücken?!
>



Gerade bei IMDb sind da viele Frusteinser mit dabei. Gestern abend waren zwar hie und da wirklich wenige "anti-woke" Kommentare dabei, aber auch 10/10 die die Folge genau dafür lobten.  orhin habe ich mir nochmal die ersten 51 Kommantare - ja, ich habe die abgezählt - durchgelesen wovon nicht ein einziger in jene von waldmeister propagierte Richtung ging (in die andere aber auch nicht)


Die schlechten Noten sind durchaus berechtigt, denn "Acolyte" weist an vielen Stellen eklatanten Schwächen auf, die die Kommentaren und Reviewer auch benennen.


- In einer Szene gibt es Feuer im Weltraum. Aber wie tse schon schrieb, das Feuer schafft es sogar Steinbauten abzubrenne.


- die Dialoge sind einfach handwerklich schlecht. Exposition-Dumps noch und nöcher. Charakter A erzählt B, was B längst schon weiss. "Hey HomiSite, du weisst doch, dass du sonst immer nur was zu nichtamerikansichen Serien wie 'Haus Kummerveldt' was postest, weil du bis auf 'Andor' und 'Mendo' kein Star wars schaust" Super, oder? Überhaupt richten sich viele Aktionen nur an den Zuschauer. So fährt ein Charakter plötzlich ohne jegliche Not oder Sinn ein rotes Lichtschwert raus, nur um  zeigen: Hey, ich bin Sith.  

- das Schauspiel der beiden Kinder ist bei vielen auch ein Thema

- Unschlüssiges Verhalten en masse: Die Gruppe trennt sich von der Verdächtigen, um auf die Suche nach dem womöglich nächsten Opfer zu gehen. Jetzt rate mal wen die Gruppe mit dem Tatwerkzeug in der Hand erwischt. Ich könnte hier noch locker ein Dutzend Beispiele bringen, die angeprangert werden.


Aber alles könnte man sich jetzt immer noch schönsaufen, jedoch sind die Star Wars-Fans wegen der Lore richtig angepisst.

Ich mein jetzt nicht, dass es in der einen Serie noch Kanon ist, dass man ein Lichtschwert durch die Leber gerammt bekommt und überlebt, aber in der nächsten dann ein Messer im Brustbein das sofortige Aus ist. Nene, hier wird "Die Macht" neu definiert und die Einzigartigkeit von Anakin Skywalker komplett in die Tonne getreten.


< antworten >