Thema:
Re: Toxic Fandom flat
Autor: waldmeister
Datum:16.06.24 13:52
Antwort auf:Re: Toxic Fandom von Jassi

>
>>Jetzt vermischt sich gefühlt die Frust/Hass-Bewertung, die man ablehnen muss, mit valider Kritik. Gibt ja heutzutage fast nur noch Dafür oder Dagegen.
>>
>
>Die 1/10 Wertungen sind Quatsch und könne nur emotional begründet werden. Allein die Effekte und Austattung sowie das Schauspiel (die beidn Kinder ausgenommen) sind bestimmt nicht katastrophal. Selbst die dritte Staffel von "Picard" würde bei mir noch mit 'ner 2/10 davonkommen.
>
>
>>>- die Dialoge sind einfach handwerklich schlecht. Exposition-Dumps noch und nöcher. Charakter A erzählt B, was B längst schon weiss. "Hey HomiSite, du weisst doch, dass du sonst immer nur was zu nichtamerikansichen Serien wie 'Haus Kummerveldt' was postest, weil du bis auf 'Andor' und 'Mendo' kein Star wars schaust" Super, oder? [...]
>>
>>LOL! Erinnert etwas an schwache Hörspiele, in denen die beteiligten Personen völlig sinnfrei das Geschehen (für den Zuhörer) erzählen.
>>
>
>Hier habe ich mich schon als Kind gewundert, wenn Jan Tenner eine Waffe in ihren Äußerlichkeiten sehr genau becschrieben hat. Dieser Art von "Mauerschau" ist aber in einem solchem Medium unabdinglich. Hingegen hätte man in "The Acolyte" das in manchen Szene ohne Probleme lösen können. Bevor Jedi A der Verdächtigen B erzählt, was sie selebr schon weiß, läuft A mit der Gruppe zu B, darunter auch eine Padawan, die als "fish out of water" für die Exposition hätte herhalten können.
>
>
>>Mal sehen, wann das neues zu HAUS KUMMERVELDT kommt. :-D Und ich mal wieder was zu Serien schreibe (habe einiges gesehen und mittlerweile teils nur noch schwache Erinnerungen) ... :-/
>>
>
>Dazu wollte ich noch was scheiben und werde es auch gleich machen.
>
>
>
>>Ist die Lore unter Disney nicht leider eh reine Verhandlungsmasse geworden? Aber war Anakin so einzigartig? Hab natürlich keine Ahnung, wie hier die Macht umdefiniert wird (kannst mich gerne spoilern).
>
>Anakin wurde jungfräulich empfangen und war als "Space-Jesus" der Auserwählte, der laut Prophezeiung der Macht das Gleichgewicht zurückgeben sollte. Die beiden Zwillinge sind ebenfalls eine Wundergeburt - anscheinend auch ohne männlichen Erzeuger. So hat eine Mutter die beiden kreiert und die andere die beiden ausgetragen. Ähnliches war wohl bei Anakin auch der Fall, aber hier steck ich nicht tief genug in der Lore drin. Da mögen bitte die anderen einspringen, bevor ich dafür zerfleischt werde, dass ich ein T2-Shuttle mit einem H6-Shuttle verwechselt habe.
>


Das gab damals schon einen massiven Shit Storm (Anakins Zeugung) und heute pöbelt der gleiche Clowns mob, dass die damalige Geschichte zerstört wird. Einfach nur noch lächerlich.
Zumal man ja nur eine Andeutung zu den Zwillingen bekommen hat. Da kann ja durchaus noch die verb zu Anakin kommen. Aber ist ja komplett sinnlos darüber zu diskutieren.


>Die Hexen nennen die Macht "thread/Faden" und pflegen aufgrund eines anderen Verständnisses von ihr auch einen anderen Umgang mit dieser. Während Jedis/Sith die Macht nutzen/lenken, verknüpft der Faden.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta


< antworten >