Thema:
Re:Kurze Frage. Spoiler zur Folge. flat
Autor: Pezking
Datum:18.06.24 16:59
Antwort auf:Kurze Frage. Spoiler zur Folge. von Scarface

>Die Folge war schon gut aber irgendwie auch blöd.
>
>Zumindest die letzten 15 Minuten. Bzw. Habe ich es vielleicht nicht richtig verstanden.
>
>Daemon gibt den Auftrag des Mordes an zwei Idioten weiter und sagt noch ausdrücklich er ist Blond und hat eine Augenklappe ( zumal jeder den Prinz kennen müsste). Und dann kommen die 2 Idioten durch den Geheimgang rein und können dann da oben erstmal rummetzeln und klauen und keine Sau von den anderen Wachen bekommt es mit? Da war einfach keiner.

Die beiden Mörder standen wie Kai aus der Kiste plötzlich in den Privatgemächern der Familie. Es macht ja Sinn, dass die (bekannten) Wege dorthin stärker gesichert sind.

>Klar, der Sir Cole war am ficken mit der Königin.

Das hat auch nicht geholfen. :-)

>Trotzdem wirkte die komplette Szene ziemlich komisch auf mich. Und dann bringen sie einfach mal den kleinen um, der absolut nichts mit der Beschreibung zu tun hat.

Daemon wurde doch vom Rattenfänger gefragt, was sie machen sollen falls sie Aemond nicht finden.

Die Antwort darauf wurde nicht gezeigt. Kann man sich denken...und Plan B fand der Rattenfänger dann vor Ort spontan eh einfacher. Also ab dafür!

>Hat mich nicht wirklich überzeugt. Erstmal war Daemons Plan relativ dumm

Das ist ja einer der Punkte dieser Serie: Auch Mächtige treffen regelmäßig dumme, verhängnisvolle Entscheidungen.

>und zweitens war die Ausführung in der Szene imo unglaubwürdig.
>
>Trotzdem macht es einfach Spaß und ich kriege da immer wieder Gänsehaut.
>Dieses Mal direkt am Anfang, als die Musik vom Norden anfängt und der Prinz bei den Starks ankommt.
>
>Das war einfach scheeeeeee :)))

Ich fand's wieder großartig. Kluge Dialoge, Szenen bekommen Raum zum Atmen, alle sind verkommen und behämmert, und Emma D'Arcy regiert die ganze Folge - und sagt dabei nur einen einzigen Satz.

< antworten >