>Da hyped Obi Wan die so krass hoch in Ep. 4 und im Endeffekt sind die sowas wie Securities...
>
> Fand jedenfalls Folge 6 auch sehr gut. Auch wenn die Jedi auf den Sith eingedroschen haben wie auf ne Pinata, von Kampfkunst hat das nichts. Jork läuft dann auch ständig mit dem Lichtschwert rum als wärs ne Baulampe, ohne jegliche Vorsicht.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Die Jedi haben sich hier gefühlt schon etwas dumm angestellt. 6 Jedi schaffen es nicht eine Person zu überwältigen und lassen sich alle von ihm töten?
Aber das war wohl auch ein Teil der Idee dahinter. Zu zeigen das die Jedi es vielleicht manchmal zu sehr ihrem Regelwerk nachhängen. Selbst wenn einer alle Freunde getötet hat darf man ihn trotzdem nicht töten wenn er keine Waffe hat.
Die Idee das es einen Jedi geben könnte der die Macht nutzen will so wie er Lust hat, aber keinen Bock auf das Jedi "Brimborium" hat klingt nach einer Story die man durchaus auch mal erzählen kann.
Problem an dieser Thematik ist halt. Die Jedi sind bei den Fans nunmal sehr beliebt als die perfekten gottgleichen Ritter der Gerechtigkeit.
Die wollen vielleicht gar nicht wissen das die nicht perfekt sind.
Ich werde sie mir jedenfalls weiter ansehen und bin sehr gespannt wie es ausgehen wird.