Thema:
Re:F1 (Brad Pitt, Joseph Kosinski) [Film] flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.07.24 09:08
Antwort auf:Re:F1 (Brad Pitt, Joseph Kosinski) [Film] von Guy

>Ferrari hab ich noch nicht gesehen, Rush mochte ich aber sehr.

Ui, mach mal! Zumal der imho auch exzellente Fahrszenen hat. Gefiel mir ohnehin noch mal besser als Rush schon.

>Die Frage ist ja immer was die Intention der Macher ist.
>Jeden anzusprechen ist grundsätzlich schwierig.

Keine Frage. Aber ich kann hier ja nur schreiben, wie ich was finde. Der Rest ist mir in diesem Kontext erst mal schnubbe. ;) Siehe auch Top Gun. Wobei man ja ohnehin formulieren kann, dass Nähe zum Quellmaterial und Massenappeal zwei extrem dünn verbundene Faktoren sind.

>Zumal audiovisuell TGM mit Rush sowas von den Boden aufwischt.

Nur der Vollständigkeit halber werf ich an dieser Stelle mal noch ein, dass ich den zweiten Top Gun visuell in seiner Gesamtheit gar nicht so ansprechend fand. In Sachen Einstellungen und Kameraarbeit achte ich da eher auf andere Dinge.

>Bei Trailern kann man eh erstmal weitestgehend nur nach den Bildern gehen und die gefallen mir ausgesprochen gut.

Ach, ich geh bei Trailern eigentlich sogar nach überhaupt nichts. Selbst die Bilder finde ich oft irreführend, wenn sie aus ihrem Kontext gezogen sind. Aber wenn die einzigen zwei Sätze gleich (für mein Empfinden) Vollschrott sind, dann ist das natürlich ein schwieriger Einstieg. ;)

>Mag Kosinskis Style aber eh sehr.

Ich liebe ja seinen Tron, was über den Stil bei Effekten hinausgeht, bin ich allerdings nicht sein größter Fan. Aber klar: abwarten.

< antworten >