| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 16.07.24 23:54 | ||
| Antwort auf: | Zweite Staffel bleibt super von token | ||
>Wie auch schon die erste Staffel zeigt die zweite Staffel eine ungemein spannende Dramaturgie die den klassischen GoT-Vibe, wo Bündnisse, Konflikte und Entwicklungen interessant sind und auch unvorhersehbare Dynamiken reingrätschen, wie auch dass Charaktere nachvollziehbar sind und es kein klassisches Gut vs. Böse Schema gibt, sehr gekonnt ein. > Bitte? Nuancen und Feinheiten oder sowas wie Subtext sind bei HotD leider so gut wie nicht vorhanden, absolut kein Vergleich zu GoT. Von den Charakteren und Schauspielerleistungen will ich gar nicht anfangen. Rhys Ifans als Otto Hightower ist der einzige der etwas Gravitas reingebracht hat, aber gegen einen Charles Dance als Tywin Lannister sieht der diesbezügl. kein Land. Versteht mich nicht falsch, HotD ist ne ordentliche 7/10. Mit der zweiten Staffel kann ich sogar mehr anfangen als mit der ersten. Olivia Cooke hat mir z.B. in der aktuellen Folge sehr gut gefallen >Das ist, wie Scarface schon sagt, schlicht und ergreifend das beste was aktuell läuft. Hm, "Shogun" läuft aktuell nicht mehr, "The Bear" ist hier offiziell noch nicht erschienen und somit bleibt "The Acolyte" als einziger (forumsinterner) Gegenkandidat: Technisch gesehen er also schon recht. (Nur so schlechte Menschen wie ich können sich z.Zt. an "The Boys" erfreuen) [https://c.tenor.com/ZnbXf9Ix1hEAAAAd/tenor.gif] |
|||
| < antworten > | |||