Thema:
Re:Nach dem Finale gibt es für mich einen Haken (Spoiler flat
Autor: waldmeister
Datum:17.07.24 17:49
Antwort auf:Nach dem Finale gibt es für mich einen Haken (Spoiler): von Pezking

>Mir sind Osha und Mae nach wie vor komplett wurst. Auch das Ableben von Sol ließ mich ziemlich kalt, ebenso wie die Morde an dessen Komplizen. Oder das Schicksal der Hexen.

Also Sol fand ich schon bitter. Sein Wunsch Osha zu helfen, sein Versagen und das Töten ihrer Mutter sowie seine Schuld. Und dann wird er von ihr erwürgt und wehrt sich nicht, sondern akzeptiert es. Das fand ich schon hart und auch gut gespielt.

>Es ist ein gewaltiges Problem, wenn eine SW-Serie den mit Abstand sympathischsten und charismatischsten Jedi weit und breit (Jecki) zur Halbzeit ersatzlos killt.

Genau genommen musste es so kommen, weil alle Zeugen des dunklen Jedi / Sith ja nichts erzählen dürfen.

>Was mich interessiert sind Darth Plagueis, die Rolle von Qimir auf Seiten der Sith und das ganze Ränkespiel zwischen Jedi-Orden und Senat auf Coruscant.

Plus die Situation zwischen Qimir und Vernestra finde ich.

>"The Acolyte" hat in Sachen Lore potenziell einiges zu bieten, weshalb ich mir eine Fortsetzung wünsche. Aber nach dem Abschluss der ersten Staffel kann ich nun sagen, dass die Hauptcharaktere und der Kern der Geschichte für mich leider nicht gezündet haben.

Ich finde das ist - wie die anderen Serien - eine kleine Ergänzung zum Kanon. Zum Beispiel das Thema Vergenz, Dualität der Macht - beides finde ich gut, dass es aufgegriffen und erweitert wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >