| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 19.07.24 12:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Mir wurde beim sinnlosen Scrollen im Zug... (Spoiler!) von thestraightedge | ||
>>Wie gesagt: Ich finde den Drinker super, im Maniac ist er eine Persona non grata. Wusste ich schon vorher. Das ist für mich aber nicht relevant, wenn ich im Kulturbeutel eine inszenatorische Frage stellen möchte, auf die ja z.B. waldmeister auch netterweise eingegangen ist. > >Nunja, aber zeigt diese Frage und die manipulative Darstellung in dem Video (veränderte Dramaturgie durch Verlangsamung, ...) nicht eben auf, warum man sich anderer Quellen bedienen sollte, die Probleme und Kritik sachlich vorbringen? Ich weiß, dass der Drinker das manchmal macht. Ist für mein Entertainment aber in der Regel irrelevant. Besagte Kampfszene empfand ich jedoch als so dermaßen schlecht choreografiert, dass ich wirklich grinsen musste, weil sowas in einer Multi-Millionen-Dollar-Produktion überhaupt möglich ist. Und dann hat es mich spontan interessiert, ob die Szene so auch 1:1 in der Serie vorkommt. Klar, hätte ich auch gleich Google bemühen können aber mei, dann kann man das Forum auch gleich einstampfen. Es war ja auch eine wirklich harmlose Frage meinerseits imo. Und nachdem waldmeister etwas dazu geschrieben hatte, habe ich ja ohnehin selbst die Szene rausgesucht. Und diese ist imo wirklich hundsmiserabel choreografiert und längst nicht so unterhaltsam wie im Drinker-Video dargestellt. Der Konsens hier im Forum ist ja ohnehin, dass der Drinker ein manipulativer Arsch ist. Ich sehe diese konkrete Szene eher als Art stilistischer Kniff der Übertreibung zu Entertainment-Zwecken. Unterm Strich hat sich meine Meinung zur Choreografie der Szene (und nur darum ging es mir ursprünglich) also auch nach Sichtung der vollen Sequenz nicht geändert. >Ich bin irritiert, dass Du daraus ableitest, dass der Verfasser und Meinungen zu eben diesem irrelevant sind. Für mich ist es irrelevant, ich habe daraus keine Verallgemeinerung abgeleitet. Ich habe nur gesagt: Ich poste den Drinker auch in dem Wissen, dass er (1) hier im Maniac nicht willkommen ist und dass mich (2) sämtliche Kommentare und Meinungen von wildfremden Typen auf Social Media aka Follower zu 0% interessieren. >Dein Schluss müsste eigentlich sein: ich verstehe, warum man bei solchen Quellen kritisch ist und im sachlichen Kurs Abstand von denen nehemen sollte, die v.a. eine eigene Agenda durchprügeln. Ach, immer diese Sachlichkeit. Davon habe ich schon im akademischen Diskurs genug. Meiner Meinung nach ist es unglaublich mühsam, sich bei jedem Mist um Sachlichkeit bemühen zu müssen. Mein Schluss ist daher folgender: Ich verstehe, warum ihr bei solchen Quellen kritisch seid und im sachlichen Diskurs Abstand nehmt, ich jedoch kann solche Quellen ebenfalls kritisch einordnen und verwende sie dennoch. |
|||
| < antworten > | |||