| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 19.07.24 14:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Mir wurde beim sinnlosen Scrollen im Zug... (Spoiler!) von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>>>Klar, hätte ich auch gleich Google bemühen können aber mei, dann kann man das Forum auch gleich einstampfen. Es war ja auch eine wirklich harmlose Frage meinerseits imo. Und nachdem waldmeister etwas dazu geschrieben hatte, habe ich ja ohnehin selbst die Szene rausgesucht. Und diese ist imo wirklich hundsmiserabel choreografiert und längst nicht so unterhaltsam wie im Drinker-Video dargestellt. Der Konsens hier im Forum ist ja ohnehin, dass der Drinker ein manipulativer Arsch ist. Ich sehe diese konkrete Szene eher als Art stilistischer Kniff der Übertreibung zu Entertainment-Zwecken. >> >>Mir gehts gar nicht um Deine Nachfrage, mir gehts darum, dass auch hier manipulativ gearbeitet wird, um es extra quirky erscheinen zu lassen und um ja den eigenen Punkt machen zu können. > >Du kannst es gerne manipulativ nennen (und es ist auch nicht falsch, das so zu bezeichnen). Jedoch kann man das auch als gezielte Übertreibung interpretieren, um einen Punkt rüberzubringen. Es ist doch keine Übertreibung, wenn man etwas verändert und so darstellt als wäre das die Realität. Das ist schlicht eine Lüge. Neudeutsch wohl fake. >Und der Punkt war: Die Choreografie ist nicht gut und soll der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Und auch ohne der 10-20% an reduziertem Tempo bleibt der Punkt des Drinkers aufrecht. Daher halte ich beide Sichtweisen für legitim. Wenn man sie Serie gesehen hat, dann weiß man warum beide so kämpfen. Das wird später nochmal auf die Spitze getrieben. Und sie werden dabei schneller und intensiver. Auch der Punkt wird einfach ignoriert, und das ist nicht das stilistische Mittel "auslassen". Es ist einfach fake und zwar ganz bewusst. Um den Typen an sich geht es mir nicht. Kannte ich nicht, werde ich auch nicht ansatzweise weiter verfolgen. Von diesen geistigen Irrlichtern, die über soziale Medien ihre Plattform gefunden haben, andere Scheiße zum Fraß vor zu werfen, gibt es ja leider nicht wenige. >Und nochmal: Ja, manchmal übertreibt er und nicht jedes Video ist gut. > >>Ist okay, aber Dir muss auch klar sein, dass der große Teil der Gefolgschaft das nicht drauf hat, und z.B. bei der besagten Szene davon ausgeht, dass die halt so lief und sich fremdschämig wegrofled, ohne zu hinterfragen. > >Nun, mir wird man mangelnde Empathie und sonst was vorwerfen aber das Social Media Klientel darf und wird nie mein Maßstab sein. Es ist nun mal so, dass viele Leute zu blöd sind und/oder über keine Medienkompetenz verfügen. Und wenn sie nicht blöd sind, dann zumindest ungebildet. Nenn mich arrogant, aber das ist nun mal meine Meinung zum Großteil der Menschen, die den Kommentarbereich in den sozialen Netzwerken füllen. > >Ich bin insgeheim eine viel zu ehrliche und entspannte Haut, doch tief in mir drinnen habe ich diesen ganz kleinen Fetzen an Bewunderung für z.B. die Vögel bei Astro TV, die die ganzen Schwachköpfe da draußen schröpfen: > >[https://www.youtube.com/watch?v=6k1OEpCGkyw] > > > > > >Bitte nimm die obigen Sätze nicht bierernst, stell es dir gesprochen mit einem blöden Grinsen vor :-) > >>Und das ist ja kein Unfall, sondern Handwerk, um durch extra Spin und gezielte Aufregung immer mehr Follower zu generieren und zu monetarisieren. > >Und wenn der Drinker das als Geschäftsmodell nutzt, dann ist das schön für ihn. Ich habe kein Problem damit, zumindest nicht in diesem Kontext (Filme, Serien). Bei anderen Themen würde es mich durchaus stören bzw. wäre dieser manipulative Stil durchaus mehr als nur fragwürdig, aber das ist ja auch ein Stück weit subjektiv. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||