Thema:
Re:Mir wurde beim sinnlosen Scrollen im Zug... (Spoiler!) flat
Autor: token
Datum:19.07.24 15:33
Antwort auf:Re:Mir wurde beim sinnlosen Scrollen im Zug... (Spoiler!) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich kann den Critical Drinker als Youtube Persona durchaus einordnen. Er hat viele tolle Videos, aber auch viele Videos, die das tote Pferd namens Disney/Marvel zu wild reiten, um Klicks und damit Reichweite/Geld im Dunstkreis eines ohnehin unheilbar vergifteten Kulturkampfes zu generieren. I get it.

Fair enough.
Und glaub nicht dass das für mich eine Einbahnstraße ist, ich sehe diesen Unsinn bspw. mit umgekehrten Vorzeichen ebenso im Rowling-Komplex.
Da lob ich mir Akteure wie bspw. Jon Stewart, die bei allem an dem sie sich abarbeiten darüber hinaus nicht vergessen auch ihrem eigenen Publikum den Spiegel vorzuhalten anstatt sich über reine Handjobs an so einer Klientel zu monetarisieren.

>Nur ist das manchmal sogar sehr unterhaltsam, und oft auch bissig mit einem guten Blick für jene Details, die das gegenwärtige (schlechte) Storytelling in Hollywood und Co. verkörpern. Meist schaue ich seine Videos nachdem ich eine Serie/Film gesehen habe und amüsiere mich köstlich - auch wenn ich Dinge anders sehe oder er manchmal für sein Narrativ gewisse Aspekte weglässt. Hab ich kein Problem damit, es ist Unterhaltung und ich mag seine Art.
>

Ich fand da auch einiges on point, will ich gar nicht absprechen. Aber es bekommt für mich halt mehr als nur Geschmäckle wenn dann etwa ein Wokemania-Narrativ gezielt über eine bewusste Verdrehung der Tatsachen nicht nur überzeichnet sondern punktuell regelrecht herbeikonstruiert wird. Und dabei fallen dann auch Lines die aus jedem erdenklichen Blickwinkel einfach nur hässlich sind.

Ich brech da nicht den Stab drüber wenn du dir da die Unterhaltungswerte abzapfst und dich amüsierst. Aber ebenso nehm ich mir heraus bei so einem Kurs das ganze auch mit einem innerlichen "Arschloch, Wichser, Hurensohn!" zu quittieren.

Was sich halt wie schon gesagt nicht gegen dich richtet, es ist dein gutes Recht das anders zu bewerten und dir die Schenkel zu klopfen, davon mach ich keine Brofist abhängig, ich hoffe nur dass du wie viele andere irgendwann nicht auch ein Stirnband umschnallst und auf Mission gehst.

Denn das ist !IMO! genau das was mit so einer Form von Content aktiv katalysiert wird. Und genau daher kommt mein Störgefühl, sowas in heutigen Zeiten nicht mehr in die Schublade "Humor" sondern "Hetze" einzusortieren.


< antworten >