| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 19.07.24 15:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Mir wurde beim sinnlosen Scrollen im Zug... (Spoiler!) von token | ||
>Und glaub nicht dass das für mich eine Einbahnstraße ist, ich sehe diesen Unsinn bspw. mit umgekehrten Vorzeichen ebenso im Rowling-Komplex. Boah, die Rowling... da krieg ich jedes Mal innerliche Schweißausbrüche, wenn in einem Literaturkurs von einer Studentinbzw. einem Studenten wieder dieses Fass aufgemacht wird. Da bin ich eigentlich permanent am Schlichten und Moderieren. Es ist wirklich faszinierend, wie die Jungen von heute so ticken... ganz ohne Sarkasmus. Ich beobachte das gerne. >Da lob ich mir Akteure wie bspw. Jon Stewart, die bei allem an dem sie sich abarbeiten darüber hinaus nicht vergessen auch ihrem eigenen Publikum den Spiegel vorzuhalten anstatt sich über reine Handjobs an so einer Klientel zu monetarisieren. RedLetterMedia ist z.B. auch auf meiner Liste. Die behandeln oft ähnliche Produkte, sind aber völlig anders in ihrer Vorgehenweise und verkörpern meine Ideale deutlich präziser als es der Drinker je könnte. Trotzdem finde ich es unterhaltsam. Genau so wie im Sommer die Bild am Samstag zu kaufen und mich über die Schlagzeilen und den Schreibstil zu amüsieren. Es ist ein bisschen wie der mediale Abgrund aber irgendwie auch ein fürchterlich makabres Sittenbild der Gesellschaft. Faszinierend. Gibt es bei uns leider nur im Sommer für die deutschen Touris, aber öfter würde ich den Schund eh nicht aushalten. Anyway... >Ich fand da auch einiges on point, will ich gar nicht absprechen. Aber es bekommt für mich halt mehr als nur Geschmäckle wenn dann etwa ein Wokemania-Narrativ gezielt über eine bewusste Verdrehung der Tatsachen nicht nur überzeichnet sondern punktuell regelrecht herbeikonstruiert wird. Und dabei fallen dann auch Lines die aus jedem erdenklichen Blickwinkel einfach nur hässlich sind. Jo, das gibt es sicherlich auch manchmal in seinen Videos. Da hast du sicher recht. >Was sich halt wie schon gesagt nicht gegen dich richtet, es ist dein gutes Recht das anders zu bewerten und dir die Schenkel zu klopfen, davon mach ich keine Brofist abhängig, Schön zu hören :-) >ich hoffe nur dass du wie viele andere irgendwann nicht auch ein Stirnband umschnallst und auf Mission gehst. Nah, never ever. Dazu geht mir die ganze Woke-Antiwoke/Rechts-Links-Debatte im angloamerikanischen Raum zu sehr am Arsch vorbei. Ich muss in diesem Kontext eher aufpassen, dass meine nihilistischen Züge nicht überhandnehmen. [https://64.media.tumblr.com/043ccbdcd0645f06ccc1f2ad2d2e5d64/6064934d74d1e0dc-28/s540x810/d00323460b512b51cf7d543a53703b41802cad06.gifv] |
|||
| < antworten > | |||