Thema:
Leider insgesamt doch ziemlich schlecht flat
Autor: KO
Datum:25.07.24 23:13
Antwort auf:The Acolyte - Star Wars [Disney +] von waldmeister

Ich hatte ja noch die Hoffnung das sie am Ende die Kurve bekommen. Potential war da. Aber die letzte Folge ist nochmals deutlich nerviger, konfuser und schlechter als die davor geworden.

Mir scheint die Autoren hassen die Jedi und wollten den Starwars Fans erklären was für eine Sekte an Idioten, Lügnern, Mördern und Dummköpfen das doch sind.

Aber die Jedi sind bei den Starwars Fans halt hoch angesehen und werden fast schon "religiös" verehrt.

Wenn man denen nun etwas anderes eintrichtern will reagieren die ähnlich allergisch wie Anhänger diverer Religionen darauf reagieren würden wenn man ihnen erklären würde das ihre Religion falsch ist.

Scheinbar will die Serie das man die 2 Schwestern versteht und am Ende auf ihrer Seite ist. Hat mir bei mir nur kein Stück geklappt.

Diese Rache Geschichte auf der alles aufbaut wirkt zu aufgeblasen und nimmt sich viel zu wichtig.

Starwars war immer eine gigantische Schlacht Gute Rebellen gegen böses Imperium, ein großer galaktischer Krieg. Alles groß und beeindruckend. The Acolyte ist eher wie ein künstlich aufgeblähter Sonntag Abend Tatort mit planlos eingestreuten Special Effects.

Die 17% User Kritik an Tag 1 waren sicher dumm da noch zu wenig von der Serie bekannt war. Am Ende passt das leider dann doch.

< antworten >