Thema:
Re:Auch mit der neuen Staffel durch flat
Autor: harukathor
Datum:26.07.24 13:29
Antwort auf:Auch mit der neuen Staffel durch von Eidolon

>Oh mein Gott, was ein Vollschrott. Meine Frau, eigentlich auch totaler Dr Who Fan, ist schon nach Episode zwei ausgestiegen und ich durfte allein weiterschauen. Ich hab mich dann noch durchgekämpft , aber es wurde schlimmer und schlimmer. Jede einzelne Folge hatte irgendwelche Dümmlichkeiten die zum Fremdschämen waren. Die Skriptschreiber scheinen nur noch KI zu nutzen. Ich warte auf den oder die nächste/n Doktor/in.

Ich glaube, dass die Staffel ein perfektes Beispiel dafür ist, dass extrem kreative Leute fast immer andere brauchen, die sie bei Bedarf stoppen oder von absolut blödsinnigen Ideen abhalten (und auf die sie natürlich auch am Ende hören müssen).

Bestes Beispiel: RTD hatte eigentlich eine Erklärung für den Tanz an Ende von Episode 2 drin – fand sie am Ende aber überflüssig und hat sie rausschneiden lassen... Zudem hätte jemand dringend die intelligenten Babys in Episode 1 verhindern müssen.

Ich persönlich habe vergleichsweise wenig Probleme mit Episode 3-5 und denke, dass der Inhalt von Episode 6 als Zweiteiler hätte aufgebaut werden müssen, um zu funktionieren. Insgesamt fehlt der Serie zudem die Verbindung zu diesem Doktor, der aufgrund der Staffellänge und der Verpflichtungen des Schauspielers zur gleichen Zeit kaum zum Tragen kommt.


< antworten >