| Thema: |
|
||
| Autor: | harukathor | ||
| Datum: | 26.07.24 22:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Auch mit der neuen Staffel durch von sYntiq | ||
>Ich hab bei der neuen Staffel seitdem ich wusste das RTD wieder als Showrunner übernimmt bereits Schrott erwartet. Wenn auch nicht SO einen Kernschrott. Ich raff auch nicht wieso das halbe Internet es gefeiert hat das RTD als "Retter von Doctor Who" wieder übernimmt. > Das erklärt sich mit den Folgen, die du nicht gesehen hast. Showrunner Chris Chibnall (der von Anfang an eine merkwürdige Wahl war) hat Jodie Whitakers Doktor leider komplett gegen die Wand gefahren – keine einzige Folge der aktuellen Staffel ist für mich auch nur ansatzweise so schlecht wie die Episoden, wegen denen ich damals ausgestiegen bin. Deshalb war halt bei vielen der nostalgische Wunsch nach RTD wieder da, der immerhin schon einmal das "Magische" von Doctor Who zurückbringen konnte. Zudem erhofften sich viele eine Reparatur (!) des Kanons, da Chibnall diesen bereits kräftig auf den Kopf gestellt hatte. So gilt beispielsweise das Staffel 12-Finale "The Timeless Children" (von dem ich inzwischen grob die Handlung weiß) bei vielen Doctor Who-Fans als die Folge, die die komplette Doctor Who-Historie zerstört hat und deshalb unbedingt rückgängig gemacht werden muss. Die dortige Enthüllung ist aber glaube ich nahezu essentiell, um die Beziehung zwischen Ruby und dem Doktor wirklich zu verstehen. >Wichtiger als den Doktor zu ersetzen wäre den Showrunner/die Writer zu ersetzen... Also den Showrunner, schließlich hat RTD in der Staffel fast alles selbst geschrieben. |
|||
| < antworten > | |||