| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 08.08.24 17:21 | ||
| Antwort auf: | Hätte es nicht gebraucht von Fohlenfan77 | ||
>Endlich habe ich mich durch die sieben Folgen durchgequält. Leider war es am Ende eine echte Qual. Ich fand die Serie total wirr, die Charaktere allesamt vollkommen unsympathisch und die Story absolut belanglos. Die aber zig Schnittstellen zu diversen Themen der Saga. Zum Beispiel wird das Thema Vergenz erläutert und Anakins Geburt damit präzisiert. >Eigentlich ist die ganze Serie in meinen Augen total überflüssig im SW-Universum. >Vielleicht hänge ich aber auch immer noch zu sehr an den Episoden IV-VI... > >Aber es gab einfach zu viele Szenen, die ich einfach nur verstörend oder gar "falsch" fand - wie den Wechsel der Lichtschwertfarbe in der letzen Folge. Ich hatte das aus den Büchern irgendwie anders in Erinnerung... Dann erinnerst du dich evtl. falsch. Die Farbe kann durch die Macht beeinflusst werden. >Auch spüren sonst die Jedi die dunkle Seite 100m gegen den Wind und hier bemerken zehn Jedi keinen Sith(Schüler). Das stimmt ja so auch nicht, wird aber immer behauptet. Und dass er ja kein Sith ist wird zum einen gesagt und ist auch wichtig, weil Ki Adi Mundi nichts von Sith wissen darf. Also gibt es da auch nichts zu fühlen. >Dabei wissen ja offentsichtlich schon länger, dass es wieder Sith, bzw. Anwärter (Qimir) gibt. Nein das weiß niemand. Es wird doch sogar mehrfach explizit gesagt. "was bist du"? Von einem Abtrünnigen ist die Rede. Das Wort wird nur einmal von ihm selbst erwähnt und auch in Frage gestellt. Und alle die das hören sind am Ende tot und können davon nichts berichten. >Über seinen Helm erspare ich mir jedlichen Kommentar. Wieso, was ist damit? Der Stahl ist essentiell im Expanded Universe, wird offenbar auf der Insel abgebaut und dessen Wirkung kommt auch in Büchern vor. >Schade. Potential hatte die Serie, aber m.M.n. war das die schlechteste Auskopplung bislang. Ich verstehe nicht wie du zu deinen Schlüssen kommst. Entweder wird es genau anders erklärt oder sogar direkt angesprochen und du interpretierst es dennoch anders. Kapiere Ich nicht. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||