Thema:
Leider krasser Leistungsabfall flat
Autor: mike_za
Datum:02.09.24 22:06
Antwort auf:So, die letzten 2 Folgen geschaut, was meint ihr? von Scarface

Ich war sehr positiv überrascht von Staffel 1. Es war schon sehr viel GoT, aber doch eigenständig mit interessanten Charakteren, den Drachen und der familiären Tragik. Dazu kam ein eigener Score mit vielen tollen Stücken. Für mich war Staffel 1 definitiv eine 9/10, wenn nicht sogar mehr.

Staffel 2 lässt mich nun ziemlich ratlos zurück. Das hatte schon alles irgendwie Potential, aber in Summe war das die schlechteste Staffel im GoT-Universum überhaupt.
Die Ideen mit den Drachenreitern war super, aber wurde viel zu schnell und viel zu oberflächlich in den letzten 2 Folgen abgehakt. Vorher gab es ellenlange Daemon-Psychosen in Harrenhal, ohne, dass die irgendwas voranbringen. Das Pacing ist total schief und gefühlt werden unwichtige Dinge breit geritten, während wichtige Dinge viel zu kurz kommen. Dazu kommt, dass von Kriegen und Co oft einfach nur gesprochen wird, aber man die Auswirkungen viel zu wenig wahrnimmt. Manchmal wirkt es fast wie ein Kammerspiel. Ja, die Action-Szenen sind fantastisch, aber der Preis dafür ist anscheinend hoch....
Und auch die Musik hat mich total überrascht (negativ): Wo Staffel 1 noch eigenständig daherkommt und lediglich Reminiszenzen auf GoT integriert, ist ein überwiegender Teil der dramatischen Musik in Staffel 2 schlichtweg recycelt.

Ich war nach GoT Staffel 8 nicht wirklich gespannt auf Staffel 1 und die hat mich absolut positiv überrascht. Staffel 2 hingegen ist eine echte Enttäuschung. Für mich nur eine  6/10. :-(

< antworten >