Thema:
Re:Kurzes Behind the Scenes von Weta flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.10.24 15:05
Antwort auf:Re:Kurzes Behind the Scenes von Weta von Purple Motion

>Krass, dass diese Szene fast ausschliesslich aus dem Rechner stammt. Hätte ich jetzt nicht direkt gesehen. Da sieht man, dass CGI nicht immer als solche erkennbar sein muss, sofern es gut gemacht ist.

Hab ich mir auch gedacht. Gilt ja ganz generell. Es werden eh mehr CGI und andere Effekte verwendet, als wir auch nur ansatzweise erahnen.

Für mich geht es vor allem darum, dass viel CGI-Zeug dermaßen unlogisch auch im Kontext des Films ist, dass das Film-Universum damit nicht mehr in sich schlüssig oder einfach nur langweilig ist, weil ja sowieso alles möglich ist und sich damit sowohl die Spannung in Grenzen hält als auch das Gefühl, etwas in der jeweiligen Welt Besonderes zu sehen. Das gilt vor allem für die meisten der Superheldenfilme.

Das aber nur am Rande. Darum ging's mir mit dem Verlinken nämlich gar nicht. ;)

>Glaube beim fetten Boss gabs auch Sequenzen, wo wirklich einer im Kostüm steckt. Also war ein Mix aus beidem. Sieht man hier jetzt allerdings nicht.

Ist ein anderes Video auf demselben Kanal, ja. :) Sie haben den Typen zwar als Vorbild genommen, die Kreatur aber ebenfalls im Rechner erschaffen, um ihr Aussehen noch mal zu verändern und den Bewegungen mehr Gewicht zu verleihen.

< antworten >