Thema:
Empfinde das eher andersrum flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.11.24 15:32
Antwort auf:Herr der Ringe hat Fantasyfilme für mich versaut von LustigesWiesel

Den ersten mochte ich sehr, so isses nicht. Den zweiten fand ich damals schon relativ schwach und der dritte war dann irgendwie einfach nur noch da.

Ich weiß auch nicht. Die Verfilmung ist grundsätzlich toll gemacht und hat überall auch richtig gute Momente! Allerdings ist LotR auch irgendwie langweilig - nicht die lange Geschichte um den Kampf Gut gegen Böse (quasi), aber die Welt an sich, der ständig winselnde Frodo, die blöden Hobbits (tut mir sehr leid... das hab ich aber schon immer so empfunden ;-) ).

Mir ist das Meiste davon zu glatt, einförmig und schlicht langweilig. Klar, das war ja auch erst die Blaupause für viele Fantasy-Sachen, aus denen sich später erst mehr entwickeln konnte, aber trotzdem...

Tatsächlich habe ich seitdem (abgesehen vom DC des ersten) keinen der Filme noch mal sehen wollen und wenn sie im Fernsehen liefen, hat mir das erstaunlich wenig gegeben. Harry Potter hat sich bei mir da deutlich besser gehalten. Wobei ich davon die Bücher nicht sehr mochte, während ich die von Tolkien großartig finde. :)

Sorry, ich wollte jetzt eigentlich gar nicht groß nölen! Das fiel mir einfach dazu ein, weil es mir immer wieder mal in den Sinn kommt und ich mich irgendwann mal gefragt habe, warum ich eigentlich keinen Bock mehr auf die Filme hab.


< antworten >