Thema:
Re:kotzt mich langsam an flat
Autor: Rafael
Datum:23.12.24 10:11
Antwort auf:Re:kotzt mich langsam an von Optimus Prime

>>Aber bringt das wirklich Cash? Weil die neuen MCU Sachen waren nicht die erfolgreichsten und die Star Wars Serien scheinbar auch nicht so der populärste Hit, wenn schon Disney Preiserhöhungen nachdenkt und Serien absetzt um Kosten zu sparen.
>
>Was wäre sonst der Grund? Wir können hier ja mal ein paar Theorien sammeln. Mir fällt erstmal nichts mehr ein :D

Du hast natürlich recht - sie erhoffen sich Geld davon, aber auf mich wirkt das einfach bockig. Man redet sich seit Jahren ein, dass solche Manöver die große Masse ansprechen, aber das Publikum hat es nicht wirklich honoriert. Habe eher die Vermutung, dass hier sture Berater am Werk sind die Kohle der Studios zu verbrennen.

Gleiches gilt übrigens für die ständigen Reboots, Neuinterpretationen. Was von all dem der letzten Jahre hat wirklich groß eingeschlagen? Es hat schon vor 10 Jahren mit Robocop, Total Recall usw. nicht gezogen. Wir sehen das doch auch in der Spielbranche. Völlig Realitäts-resistente Planungen, die Multiplayer-Schrott auf den Markt werfen und NFTs die etwa Ubisoft (zunächst) auf den Boden zurück geholt haben. Dazu noch die ständigen Digital-only Gebetsmühlen, die uns dazu manipulieren wollen Konsolenspiele nur noch online zu kaufen, da "70% der Spiele digital sind!", wenn tatsächlich das meiste davon DLCs oder Handyspiele sind. Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt, bis ich meine Sache durchsetze. Nun ja, anwendbar ist es wohl nicht, denn nicht mehr der Konsument steuert, sondern scheinbar das Angebot bestimmt was gekauft wird.

< antworten >