| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 31.12.24 13:26 | ||
| Antwort auf: | Re:+1 von Adema | ||
>>Ich hoffe das die vielen Schreckensmeldungen um diese Medikament vor allem dem Nocebo-Effekt geschuldet sind. Gibt da ja diverse Studien. > >Sind sie nicht, mach dir da mal keine Illusionen. Das es schwerwiegende Nebenwirkungen haben kann, ist unbestritten. Dennoch ist der Nocebo Effekt nicht zu unterschätze, wo Leute, die schon über ihren bias(ich ebenso) gegen Fin befürchten Symptome zu entwickeln. Die Studien zum PFS sind auch noch recht schwammig. Ich will das absolut nichts verharmlosen, so ein Eingriff in den Hormonhaushalt ist kein Kindergeburtstag mit Smarties. Das sollte sich jeder vor eine Behandlung klar machen. Ich würde mir aber durchaus die Frage nach der Quantität der Betroffenen stellen. Von Dutasterid hört man kaum etwas von unerwünschten post-syndrom Erscheinungen und das ist nochmal ne Ecke stärker, als ein reiner 5-Alpha Blocker. > >Wie du aber anscheinend weißt, sind geringere Dosen allem Anschein nach weniger problematisch, ebenso wie topische Anwendung. Würde trotzdem dazu raten, das Zeug sofort abzusetzen, solltest du Anzeichen von Nebenwirkungen bekommen. Da ich mittlerweile sowieso an einer Reihe von (mentalen) Problemen leide, die man auch auf Fin zurückführen kann, ist das erstmal sowieso nicht direkt nachvollziehbar. Was ich aber weiß ist, dass der Haarausfall ein gutes Stück dazu beiträgt. |
|||
| < antworten > | |||